International

Ligen-Herren

Impressum

ISH Austria Newsletter


+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

Landesmeisterschaft Salzburg

 

 

Sonntag, 12.10 fand die Salzburger Landesmeisterschaft im INLINESKATERHOCKEY in der Sporthalle Riedenburg statt. SALZBURGER LANDESMEISTER 2014 wurde wie erwartet das Bundesliga Team der DARK VIPERS.

 

1. VIPERS Salzburg

2. Salzburg Devils

3. Eighties

4. Asphaltkröten 1

5. VIPERS 2

6. Asphaltkröten 2

 

Im Finale setzten sich die Vipers gegen die Devils mit 2:0 durch. Das Spiel um Platz 3 konnten die Eighties mit 3:0 gegen die Asphaltkröten 1 gewinnen und holten sich somit die Bronzemedaille. Spiel um Platz 5 gewannen die Vipers 2 gegen die Asphaltkröten 2 mit 2:0.

 


 

Ableben Johannes Rosenthaler

 

Schweren Herzens müssen wir Nachricht geben, dass wir unseren besten Verteidiger, Teamkamerad und liebsten Freund Johannes Rosenthaler #31 am Montag Morgen, 6.10.2014, an den Krebs verloren haben.

 

Rosi wurde 30 Jahre jung und kämpfte seit 7 Jahren mit den Lunatics um den Meistertitel in der Landes- und Nationalliga. Einen Traum, den er sich letztendlich erst im August mit dem Hochstemmen des Pokals für den Wiener Landesligameister 2014 erfüllen konnte. Ungeachtet seiner schweren Krankheit in den letzten zwei Jahren, hat er nie daran gedacht, seinen Lieblingssport aufzugeben und brachte trotz seiner Behandlung und Medikamente die gegnerischen Stürmer zum Verzweifeln.

Am Dienstag, den 14.10.2014 um 10 Uhr nehmen wir von Hannes in seiner Heimat Amstetten Abschied. Als Andenken an Rosi wird in der Mannschaft die Nummer 31 nicht mehr vergeben werden.

Unser Beileid gilt vor allem seiner lieben Familie.

Rosi wird in unserer Erinnerung für immer bei uns sein.

 

 

 


 

3. Platz bei der Heim Europameisterschaft

Junioren 2014


Das Österreichische U19 Nationalteam konnte am 4. und 5. Oktober im Rahmen der Heim Junioren-Europameisterschaft den dritten Platz erspielen.

 

Während man das Halbfinale im Schongang gegen eine souveräne deutsche Mannschaft mit 19:1 verlor, traf man im kleinen Finale auf die Mannschaft aus Großbritannien. Nachdem man bereits in der Vorrunde mit einer starken Leistung gegen die Schweiz aufgezeigt hat, gelang der Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von nur 16 1/2 Jahren die Sensation. Mit einer herausragende Mannschaftsleistung und einem vor heimischem Publikum groß aufspielender Daniel Brunner konnte sich Österreich mit 2:1 gegen Großbritannien durchsetzten und die Bronze Medaille sichern.

 

Wir gratulieren dem gesamten Team zum 3. Platz bei der Junioren Europameisterschaft!

Postek Maciej (Coach), Hornich Theresa (Coach), Gauss Peter (Therapeut), Gmoser Felix (C), Neussl Philipp (A), Brunner Daniel (GK), Bischof Pius (GK), Grabher Domenic, Brenneis Steven, Hiebele Claudio, Hofer Bernd, Kaltenbrunner Simone, Kassis Danny, Kropf Sebastian, Rohner Cornelius, Edelmann Niklas, Maier Luca, Vata Edmond, Majek David, Schönauer Tobias

 

Video-Bericht (online) von Schau-TV unter:

http://schaumedia.at/lang/de_DE/broadcast/78376


 

INLINE SKATERHOCKEY EUROPAMEISTERSCHAFT  2014

Junioren U19 - AUSTRIA, Stegersbach

 

 

Spielplan

4. Oct ´14
09:30 Austria v Germany, 0:21
11:00 Great Britain v Switzerland, 2:12
13:00 Switzerland v
Austria, 6:3
14:30 Germany v Great Britain, 13:1
16:30 Austria v Great Britain, 0:10
18:00 Germany v Switzerland, 7:2

5. Oct '14
10:00 Germany v Austria
11:45 Switzerland v Great Britain
(Break 30 minutes)
14:00 Loser Game 7 v Loser game 8
15:45 Introduction Final game
16:00 Winner Game 7 v Winner Game 8 3x15 mins
17:45 Presentation Ceremony

nähere Infos unter:

 

http://em14.jimdo.com/

 

 


 

Tigers Stegersbach sind österreichischer Staatsmeister 2014

 

Die Tigers siegen im zweiten Finalspiel in Linz mit 10:3


 

Unterstützt von einem vollen Fanbus holen die Stegersbacher den Staatsmeistertitel 2014 in der Bundesliga!
Erstmals in der Geschichte schafft ein Team das Double (Meister, Cupsieger)

 


 


 
« StartZurück41424344454647484950WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL