International

Ligen-Herren

Impressum

ISH Austria Newsletter


+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

Ende der Qualifikationsspiele

 

Am Wochenende des 26. und 27. Juli fanden in Wien die entscheidenden Spiele des Grunddurchgangs der Bundesliga und der Nationalliga statt.

 

Bundesliga:

In der letzten Qualifikationsrunde spielten 6 Mannschaften um die Plätze für die Playoffs. An der Spitze setzten sich die Tigers Stegersbach souverän mit 5 Siegen durch und mussten sich heuer lediglich einmal geschlagen geben. Mit dem Sieg über die Vienna Hawks sicherten sich die Irish Moose Linz Tabellenplatz 2.  Die Dark Vipers aus Salzburg schafften es bereits in ihrem ersten Jahr direkt ins Playoff.

Am Sonntag dann der Showdown zweier Traditionsvereine in der Hopsagasse. Die Vienna 95ers 1 und Red Dragons aus Altenberg kämpften um den letzten Playoffplatz. In einem eng geführten Spiel konnten sich die Vienna 95ers mit 5:4 durchsetzen nachdem sie 20 sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielten.


Playoff 2014

Tigers Stegersbach 1 : Dark Vipers Salzburg

Irish Moose Linz : Vienna 95ers 1

 

Nationalliga:

Neben den Aufsteigern Iron Spiders an der Tabellenspitze und den StockCity Oilers auf Platz 2 schaffte es auch der Meister THC Torpedo ins Playoff. Das direkte Duell mit Horobek Fcele konnte der THC Torpedo knapp mit 5:4 für sich entscheiden und zerstörte somit die Playoffträume von Horobek. Den Vienna 95ers 2 reichte ein Sieg am letzten Spieltag um sich ebenfalls fürs Playoff zu qualifizieren.

 

Playoff 2014

Iron Spiders Hockeyclub : THC Torpedo Donaustadt 1

Stock City Oilers : Vienna 95ers 2

 

 


 

IHC Salzburg Devils sind MEISTER der Landesliga Salzburg !!!

Mit nur einem verlorenen Game holen sich die Teufel verdient die Salzburger Ligakrone. Spannend bis zum letzten Spieltag, erst im direkten Duell mit dem Zweitplatzierten Eighties konnte der Titel mit einem 4:2 Sieg dingfest gemacht werden.

 

http://www.isha.at/downloads/2014/img/lls_meister.JPG

 

Hier die Höhepunkte der Salzburger Inlineskaterhockey Landesliga noch einmal als Video zusammengefasst:

 

https://www.youtube.com/watch?v=9C8vqOKZlGU


 

Inline-Skaterhockey Schulcupfinale 2014 in Stegersbach

 

 

Beim U10 Schulcupfinale der Buben und Mädchen trafen am 25.Juni mehrere Volksschulen im Vergleichskampf aufeinander. Der Schulcup war der Saisonhöhepunkt und als Abschlussveranstaltung ins Leben gerufen. Im Finale der Mädchen standen sich die Spielerinnen der VS Stegersbach sowie der VS Ollersdorf gegenüber. Die Mädchen der VS Stegersbach konnten das erste Spiel klar gewinnen. Im Rückspiel, hier wurde im Modus Best-of-two gespielt, hielt es das Mädchenteam der VS Ollersdorf sehr lange spannend. Letztendlich siegte aber auch im zweiten Match die VS Stegersbach und kürte sich somit zum Schulcupsieger der Mädchen 2014.

Bei den Buben ergab sich nach der Vorrunde das Finale zwischen der VS Burgauberg gegen VS Ollersdorf. Ein äußerst spannendes Finalspiel bot sich den zahlreichen Zusehern, Pausenstand 1:1. In der zweiten Halbzeit bot sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams drückten auf den Sieg. Zwei Minuten vor Schluß konnte die VS Burgauberg eine 3:2 Führung erzielen. Die VS Ollersdorf fand zwar in den letzten Minuten noch zwei große Chancen vor, konnte aber den Rückstand mehr nicht aufholen. Somit gewann die VS Burgauberg bei den Burschen, vor der VS Ollersdorf. Den 3.Platz holten die Buben der VS Stegersbach. Ein gelungener Event mit knapp an die 50 SpielerInnen. Besonders erfreulich die tolle Stimmung beim Turnier und dass die Schulkooperationen auch im kommenden Schuljahr fortgesetzt werden sollen.

 


 

 

Tigers Stegersbach U19 sind österreichischer Meister 2014

 

Am vergangenen Wochen vom 7. bis 8. Juni fand die österreichische Meisterschaft der Altersklasse U19 in Form eines internationalen B-Turniers in Traun statt.

 

Neben den Mannschaften Vienna Hawks, Alkhoven Stars, Wolfurt Walkers und Tigers Stegersbach nahmen auch die Teams HC Köln West Rheinos und Novaggio/Malcantone am Turnier Teil.

 

Die Tigers aus Stegersbach zeigten eine souveräne Leistung über den Grunddurchgang und gewannen das Halbfinale gegen Novaggio klar mit 8:1. Das zweite Halbfinalspiel konnte der HC Köln mit 4:1 gegen Alkhoven für sich entscheiden. Im Finale konnte sich der HC Köln mit einem 10:5 Sieg über die Tigers den Turniersieg sichern.

 

Trotz der Finalniederlage dürfen sich die U19 Spieler der Tigers Stegersbach österreichischer Meister 2014 nennen!

 

 

Platzierungen:

1. HC Köln West Rheinos

2. Tigers Stegersbach

3. Alkhoven Stars

4. Malcantone/Novaggio

5. Vienna Hawks

6. Wolfurt Walkers

 

Punkteliste:

1. Bolterle Patrick

2. Freunschlag Stefan

3. Schönauer Tobias

 


 

Ligaspieltag in Salzburg - Youtube-Channel

 

Mit dem Start der Skaterhockey Landesliga und der damit verbundenen Tatsache, dass sich diese Sportart in Salzburg steigender Beliebtheit erfreut, wurde es auch Zeit, dass es auch im Fernsehen eine entsprechende Sendung gibt. In dieser Spezialausgabe des "Sportplatzes" werden kurze und informative Beiträge über die Spieltage ausgestrahlt und somit auch einige sehenswerte Treffer bzw. Saves gezeigt. Zu sehen ist diese Sendung im gesamten Bundesland Salzburg im digitalen Kabelfernsehnetz der Salzburg AG (Kanal 53, Frequenz: 730 Mhz, Symbolrate: 6,900, Modulation 256 QAM) oder auch per Livestream im Internet unter
Um auch Fernsehbilder von Bundesligaspielen zu bekommen, ersuche ich alle beteiligten Mannschaften, die Spiele aufzuzeichnen und bei den Community TVs in Linz (dorf TV) und Wien (okto TV) Auf Sendung zu schicken.
Bei weiteren Fragen bitte ich um eine kurze Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Die Beschreibungen der Videos finden sich auf der jeweiligen Seite.

 

https://www.youtube.com/channel/UCzgkA0NrU1AghsKqjkboGzA

 

 


 
« StartZurück41424344454647484950WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL