1

International

Landesligen

Impressum

ISH Austria Newsletter


+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

 

Altbekannter Champion beim Spiders Cup 2014


 

Am 18. Jänner 2014 fand zum bereits 5. mal das Blitzturnier SPIDERS CUP in der Sport & Fun Halle (Wien 1020) statt. Dabei hat es einen neuen und zugleich altbekannten Champion gegeben – das Team MHC Losers hat sich zum dritten Mal in der Siegerliste eintragen können, wenn auch mit personell geänderter Zusammensetzung.

 

Im Finale gegen die Iron Spiders setzte sich der frisch gebackene Seriensieger am Ende doch klar mit 6 : 2 durch, nachdem das Spiel nur kurz in der Anfangsphase von taktischer Vorsicht geprägt war. Das gezeigte spielerische Leistungsniveau aller Teams in der Finalrunde hat mittlerweile ein beachtliches Tempo und Können erreicht so dass es für jeden Hockeyfreund ein wahres Vergnügen ist zuzusehen.

 

Sieger-Team:  MHC Losers


Auch die restlichen Teilnehmer trugen zur Qualitätssteigerung dieses Turnieres bei, und nicht nur deshalb weil sie den Sinn dieses Wettbewerbes in großartiger Weise interpretiert haben, sondern die Freude am Spiel mit Gleichgesinnten einen Nachmittag lang geteilt haben. Hervorzuheben ist das exklusiv aus Damen besthende Team der Unitied Pink Wings welche sich tapfer gegen die spielerische Übermacht gestemmt hat. Die "Rote Laterne" ist jedoch meist für den Neuling im Turnier reseviert. Auch wenn ihnen kein Torerfolg gegönnt war, dürfen die Ladies am Ende doch auf einen statistischen Wert stolz sein - sie haben nicht die höchste Niederlage im Turnier erlitten.


Endstand
1. MHC Losers
2. Iron Spiders
3. Horobek Fcele
4. Flying IT
5. Bushi Cat Dolls
6. LokGump
7. Moskitos
8. Black Spiders
9. United Pink Wings

 

Wir gratulieren den MHC Losers zum neuerlichen Titelgewinn!

 

 


 

Projekt Winterliga geht in die erste Runde

Im Rahmen der Landessitzung in Wien wurde beschlossen, eine Winterliga ins Leben zu rufen. Nach etwas Organisationszeit startet sie nun in die erste Saison. Hierzu haben sich gleich 6 Vereine gemeldet, die versuchen werden sich zu messen.

Das Teilnehmerfeld setzt sich mit Vertretern aus Bundesliga bis Regionalliga zusammen. Die Vereine erwartet eine spannende Saison in der Sport und Fun Halle. Es wird sich zeigen, welches Team am besten mit den  Bedingungen zurechtkommt.

Wir wünschen den Mannschaften und Spielern jetzt schon ein gutes Gelingen und eine verletzungsfreie Wintersaison!



 

 

Liganennung für 2014


Die Abstimmung über den Modus 2014 ist zugunsten des Modus 2013 ausgefallen. Die Durchführungsbestimmungen inklusive der Abstimmung über Detailpunkte in den Durchführungsbestimmungen, gemäß Beschluss der Generalversammlung 2013, werden in den kommenden Wochen ausgesendet.

 

Anmeldungen für die höchste Spielklasse der ISHA für die Saison 2014 bis 31.12.2013!

 

Ein entsprechendes Formular ist unter www.isha.at unter Downloads - 2014 zu finden.

 

 

 


 

Spiders Cup 2014

 


 

Geschätzte Inlineskaterhockey Gemeinde,

 

das Blitzturnier SPIDERS CUP 2014 wird am 18. Jänner 2014, 14 Uhr in der Sport & Fun Halle (Wien 1020) stattfinden. Das Tournament dauert ca 6 Stunden und ist für 10 bis 12 teilnehmende Teams konzipiert. Dieser Wettbewerb feiert sein fünftes Jahr der Austragung und hat sich seit seinen Anfängen einen guten Ruf in Bezug auf Fairness und Spassfaktor geschaffen.

 

Ein Team besteht aus mindestens 4 Spielern, es wird OHNE Tormann, je 8 Minuten brutto ohne Spielpause gespielt. Teilnahmegebühr pro Team € 40,-

 

Dieses Turnier wurde u.a. ins Leben gerufen um einen Beitrag zur Stärkung der Inlineskaterhockey-Szene zu leisten.

 

Bei Interesse, bitte direkt an die Turnierleitung: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. wenden.

 

 

 


 

Internationales Skate-a-way-Turnier in Tilburg

Das Turnier findet zu Ostern am 19. und 20. April 2014 in Tilburg/Niederlande zum 11. mal statt und wird unter der Fahne des internationalen Verbandes IISHF ausgetragen.

Es werden Mannschaften aus Holland, Schweiz, Österreich, Deutschland und Dänemark eingeladen. In der Halle befindet sich ein neuer Sportscourt, ein Restaurant, Hockeyshop und 10 Umkleidekabinen.

Teilnahme an diesem Turnier kostet € 200,- pro Mannschaft. Jedes Team bestreitet 4 Grunddurchgangsspiele gefolgt von den Endspielen.

Da nur 10 Teams teilnehmen können (Nationalmannschaft Holland ist fixer Teilnehmer), möglichst bald eine E-Mail an den Veranstalter schreiben.

 

Für weitere Informationen

0031-6-53333577, oder
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

 


 
« StartZurück71727374757677787980WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL