1

International

Landesligen

Impressum

ISH Austria Newsletter


+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

 

Erste LTP Runde in Stegersbach voller Erfolg!

 


Am 2.6. fand die erste LearnToPlay (U10) Runde in Stegersbach statt. Mit 42 aktiven SpielerInnen war es die größte LTP Runde in der Geschichte der ISHA. Kinder zwischen 5-9 Jahren aus Altenberg, Neusiedl/See, Stegersbach, Szombathely und Wr.Neustadt fanden den Weg in die Inline-Skaterhockey Halle.
Die Eltern und Fans sahen vollen Einsatz und spannende Spiele, für die Kinder war es ein Riesenspaß. Den Abschluss bildete die Siegerehrung bei der jeder Spieler seine persönliche Urkunde und eine Medaillie überreicht bekam. Der nächste Termin für LTP findet am 16.6 in Altenberg statt. Treffpunkt 9:30 (Beginn 10h).

Weitere Informationen findet ihr hier.

Anmeldungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 


 

 

Halbzeit in der Damen Bundesliga!

Nach 6 Spielen ist die Hälfte der Damen Bundesliga ausgetragen und die beiden favorisierten Teams Vienna Hawks und Rollmöpse Altenberg liegen punktegleich auf den ersten beiden Plätzen. Durch das bessere Torverhältnis der Rollmöpse in den direkten Duellen sind die Hawks auf Schützenhilfe der Ice Cats aus Linz oder der Liganeulinge Horobek Fcele aus Slowenien angewiesen. Die nächste Runde startet am 8. Juni um 14:00 in Altenberg.



 


 

Learn to Play Saisonstart 2013

Am Sonntag 2.6 starten die Learn to Play Veranstaltungen in Stegersbach in die Saison 2013. Dabei können die U10 SpielerInnen in familiärer Atmosphäre dem Inlineskaterhockey Sport nachgehen.


Treffpunkt 9.30h 
Spielbeginn 10:00
Spiele bis ca. 14 Uhr

Teilnehmen können nicht nur VereinsspielerInnen, sondern auch einzelne "vereinslose" SpielerInnen sein. Der ideale Einstieg für alle zukünftigen Inline-Skaterhockey Stars. Wir bitten die Vereine um Informationsweitergabe an interessierte Eltern/Kinder.


Mehr Informationen findet ihr hier.


 


 

Neueröffnung Area 95

Nachdem man dem alten Court in der Hopsagasse das Alter ansehen konnte, entschied man sich 13 Jahre nach der ersten Platzeröffnung einen kompletten Neubau der Banden und eine Revitalisierung des Betons durchzuführen. Mit Hilfe des ASKÖ, der Stadt Wien und der BSO wurde ein Bundesleitungszentrum für Rollsport geschaffen, in dem neben unserem Sport auch Rollkunstläufer und Speedskater Einzug halten werden. Wie bestellt kam es bei der ersten Meisterschaftsrunde auf der neuen Anlage zu einer besonderen Premiere für die 95ers. Erstmalig in ihrer Geschichte trafen die Bundesliga- und Nationalligamannschaften in einem direkten Duell aufeinander.

 


 


 

Schulcup 2013

Haydngymnasium verteidigt erfolgreich ihren Titel

Am Donnerstag, 25.04., trafen am Girls Hockey Day die beiden besten Schulteams Österreichs ihrer Altersstufe in der Sport & Fun Halle aufeinander: die Mädchen der Ecole Güssing und die Mädchen des Haydngymnasiums.Bereits im 1. Drittel konnte das Haydngymnasium 2:0 in Führung gehen, dann holte jedoch das gegnerische Team auf, sodass es kurz vor Schluss noch richtig spannend wurde. Das Spiel konnte aber 3:2 gewonnen werden. Die Freude war riesengroß! Nicht nur die Leistung auf dem Feld, sondern auch die Stimmung war gut. Die Mädchen feuerten sich lautstark an, und auch verletzte Schülerinnen versuchten ihr Bestes, um ihre Mannschaft auf unterschiedlichste Art und Weise zu unterstützen. Der Vize-Präsident des österreichischen Rollsportverbandes schaute bei dem Turnier zu und konnte sich ein Bild von dem machen, was in den letzten Jahren durch das regelmäßige Training erlernt wurde.

Quelle: http://www.haydngym.at


 
« StartZurück71727374757677787980WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL