1

International

Landesligen

Impressum

ISH Austria Newsletter


+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

Amstetten ist NÖ-Landesmeister 2013


Die Shadows starten optimal in die Saison 2013 und küren sich gleich zum NÖ-Landesmeister.

 

http://isha.at/images/2013/News/noelandesmeister2013.jpg


Gleich zu Beginn warteten die Vienna Hawks, deren Kader aus vielen Ex-Shadows besteht. Die Wiener waren gleich zweimal in Front ehe man in einer sehr rassigen und fairen Partie das Spiel doch noch letztendlich durch Philip Fehringer auf 3:2 drehen konnte.

Gegen Stockerau spielte man auf Augenhöhe, kam aber leider nicht mit der Spielweise der Swinging Monkeys zurecht und ging letztendlich durch viele unnötige Fehler und Unkonzentriertheiten mit 4:2 als Verlierer vom Platz, Andi Friedl konnte in letzter Sekunde noch Ergebniskosmetik durch einen sehenswerten Schlagschuss betreiben.

Die Mad Dogs aus Wiener Neustadt waren der nächste Kontrahent. Der Spielbeginn wurde komplett verschlafen und so stand es nach wenigen Minuten 2:0 für die Industrieviertler. Nun ging ein ordentlicher Ruck durch das Team. Die Mad Dogs wurden bis zum Halbzeitpfiff permanent unter Druck gesetzt und so stand es aus der Sicht der Shadows 3:2. In der zweiten Hälfte waren die Wiener Neustädter sogar schon am nahe dem Ausgleich dran, scheiterten aber am Shadows Goalie, im Gegenzug erhöhte Holzer auf 5:3 und stellte somit den Endstand her.

Vor den letzten beiden Begegnungen der Turnieres waren 4 Teams, Vienna Hawks, Swinging Monkeys Stockerau, Red Dragons Altenberg und die Shadows Punktegleich und haben sich untereinander die Punkte „abgenommen“.

Der letzte Gegner lautete Red Dragons Altenberg, gegen die man leider immer wieder bei den Landesmeisterschaften das nachsehen hatte. Die Drachen schwächten sich selber durch viele Strafen, dies wussten die Schatten zu nutzen und konnten dreimal anschreiben. Goalie Dorfmayr konnte sein erstes Shutout der Saison verbuchen.

Die Vienna Hawks schlugen im letzten Spiel dieses Tages die Swinging Monkeys aus Stockerau, dies bescherte den Shadows, nach vier knappen und spannenden Begegnungen, den ersten Landesmeitertitel. Aufgrund der direkten Begegnungen entschieden die Schatten das Turnier für sich.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern rund um das Team von Organisator Bernhard Brandstetter bedanken, die tatkräftig mitgeholfen haben und diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.

 

Rang
ENDERGEBNIS Turnier
S
U
N
T+
T-
TD
Punkte
1
UIHC Shadows   Amstetten
3
0
1
13
9
4
9
2
Vienna   Hawks
3
0
1
11
6
5
9
3
Red   Dragons Altenberg
2
0
2
9
7
2
6
4
Swinging   Monkeys Stockerau
2
0
2
12
13
-1
6
5
HC Mad   Dogs Wr. Neustadt
0
0
4
7
17
-10
0

Einzelergebnisse:

UIHC Shadows Amstetten         - Vienna Hawks                             3:2
Red Dragons Altenberg             - HC Mad Dogs Wiener Neustadt     3:1
Swinging Monkeys Stockerau    - UIHC Shadows Amstetten             4:2
HC Mad Dogs Wiener Neustadt - Vienna Hawks                              2:3
Red Dragons Altenberg             - Swinging Monkeys Stockerau       6:1
HC Mad Dogs Wiener Neustadt - UIHC Shadows Amstetten             3:5
Red Dragons Altenberg             - Vienna Hawks                            0:2
HC Mad Dogs Wiener Neustadt - Swinging Monkeys Stockerau        1:6
Red Dragons Altenberg             - UIHC Shadows Amstetten            0:3
Swinging Monkeys Stockerau    - Vienna Hawks                             1:4

 

Quelle: http://www.shadows-hockey.com

 


 

Öffentlicher Schiedsrichterkurs

 

Am 7.4. 2013 findet in Wien in der Hopsagasse (Tenniskantine) von 9:00 bis 13:00 ein öffentlicher Schiedsrichterkurs statt. Alle Vereine sind eingeladen Spieler und Funktionäre zu dem Kurs zu entsenden. Alle Regeländerungen werden vorgestellt sowie auf die Interpretation der Regeln eingegangen.

Ab 13:00 besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Prüfung eine C Schiedsrichterlizenz zu lösen.

 

Start in die neue Saison für die ISHA-Referees

March Tournament 2013

Bereits dieses Wochenende heißt es für die ISHA-Referees Gotthardt, Lendl und Loicht runter von den Kufen und ab in die Rollschuhe beim March Tournament 2013 in Wolfurt, veranstaltet von den Wolfurt Walkers. Neben den beiden österreichischen Mannschaften IHC Wolfurt Walkers und ISV Tigers Stegersbach nehmen auch international bekannte Mannschaften an dem Turnier teil. Nähere Information zu der Veranstaltung sind unter http://www.wolfurtwalkers.com/?cat=16 zu finden.


IISHF Referee Course 2013

Das darauffolgende Wochenende findet für die Referees Goriupp, Kapun, Legat, Lendl, Loicht und Sporer der IISHF Referee Course 2013 in Stegersbach statt. Der uns allen bekannte Peter Gotthardt, der letztes Jahr seine internationale Karriere als Schiedsrichter beendet hat, wird erstmalig an der Officials-Schulung teilnehmen. Nach erfolgreicher Absolvierung dieser dreitägigen Schulung erhalten diese sechs Referees die internationale Lizenz. Zu den neuen internationalen Referees zählen die Herren Legat und Lendl.

 

ISHA Referee Course 2013

Am 6. April werden in Stegersbach die restlichen ISHA-Referees beim Bundesligakurs lizenziert. Erstmalig bei diesem Kurs wird es eine neue Art der Regelüberprüfung nach dem Vorbild des ISHD-Schiedsrichterwesens geben. Zum Kursprogramm zählen wie bereits letztes Jahr die Diskussion und Analyse von Videobeispielen und die Regeländerungen für die Saison 2013.

 

 


 

Veranstalter gesucht!

 

v

 

Der internationale Inline Skaterhockey-Verband (IISHF) sucht für die verschiedenen Events 2013

Veranstalter.

Sollte es Interessenten geben, bitte an die ISHA wenden.

Die möglichen Bewerbe, die noch zu vergeben sind, können hier unter 2013 ersehen werden.

iishf-hosting-2013

Auch zukünftige Veranstalter sind beim internationlen Verband  herzlich willkommen!

 


 


Partner der Österreichischen Nationalmanschaften

Herren und Junioren 2012

xxx

 


 
« StartZurück71727374757677787980WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL