+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

     OLD BOYS 2011

 

ENDSTAND OLD BOYS 2011

1. Grand Dragons 1 Altenberg
2. Grand Dragons 2 Altenberg

Spielbericht

__________________________________________________________________________________________________________ 

 


Partner der Österreichischen Nationalmanschaften

Herren und Junioren 2012

xxx

 


 

ISHA Winterliga 2015

 

Während die Eishockeysaison bereits bereits in vollem Gange ist, ist es für einige Skaterhockey Spieler wieder an der Zeit die Kugellager zu schmieren. Bereits 10 Mannschaften starten heuer in die zweite Saison der Winterliga die rein Indoor, in Wien, Neusiedl und Stegersbach gespielt wird. Die ersten Spieltage finden bereits am 3. Adventwochenende statt.

 


Samstag, 13. Dezember. 2014
Sport&Fun 12:00 Uhr Torpedo - Scorpions
12:55 Uhr Tigers 1 - Red Dragons 1
14:10 Uhr Scorpions - Tigers 1
15:05 Uhr Red Dragons 1 - Torpedo

Sonntag, 14. Dezember. 2014
Sport&Fun 12:05 Uhr HCD Wien - Tigers 2
13:00 Uhr 95ers - Red Dragons 2
14:10 Uhr Tigers 2 - 95ers
15:05 Uhr Red Dragons 2 - HCD Wien

 

 


 

Internationales Damenfreundschaftsspiel in Stegersbach

 

Am Samstag dem 23. November 2013 war die Inlineskaterhockeyhalle in Stegersbach die Arena des ersten offiziellen Auftritts des in Gründung befindlichen Damenteams Flying Igels Ladies aus Wien. Der Gegner und zukünftige Ligakonkurrent Horobec Fcele aus Slowenien konnte am Ende in einem spannenden Spiel mit 5 : 4 bezwungen werden.

Die Damen reisten mit drei kompletten Linien an diesem verregneten und kalten Herbsttag in das Südburgenland um im Rahmen ihrer Wettkampfvorbereitung für die Saison 2014 eine Standortbestimmung und Talentprobe abzugeben, welche sie auch über weite Strecken dieses Spiels bravurös zeigten. Das absolvierte Testspiel war einer dieser wichtigen Bausteine für ihre spielerische Weiterentwicklung und die gewonnen Erkenntnisse werden dazu beitragen den Trainingsalltag noch tiefer zu fokusieren.
Dieses Team ist definitv ein Versprechen für die Zukunft da das vorhandene Leistungspotential gerade mal im Ansatz geöffnet ist.

Die Flying Igels bedanken sich bei ihren slowenischen Testspielgegnerinnen für eine durchwegs fair geführte Begegnung und der Möglichkeit erste "Bundesligaluft" zu schnuppern.

 

 


 

Learn to Play Turnier in Stegersbach

Am 24.10. beendeten die Allerjüngsten als Letzte ihre Saison beim dritten LTP-Turnier 2015. Nach Altenberg und Wiener Neustadt waren die Kinder diesmal im wetterfesten Tigerscage in Stegersbach zu Gast.

 

Die U10-Spieler und Spielerinnen der verschiedenen Vereine wurden durchgemischt und traten in zusammengewürfelten Teams gegeneinander an. So haben schon die ganz Jungen die Möglichkeit neue Freunde kennenzulernen und werden in einem wenig kompetitiven Rahmen auf die U13-Liga vorbereitet. Wie für diese Veranstaltungen üblich, war der ganze Tag geprägt von guter Stimmung bei SpielerInnen, Trainern und Publikum. Einige Kinder wuchsen sportlich weit über sich hinaus, was die Trainer natürlich besonders freute.

"Zu sehen wie viel in diesem Bereich passiert und mit wie viel Freude und Begeisterung die Kinder beim Inline-Skater-Hockey dabei sind, stimmt mich sehr zuversichtlich für die kommenden Jahre", zieht Jugendbeuaftragter Felix Dellinger die Bilanz 2015 nach drei LTP-Turnieren mit mehr als 50 Kindern von sieben verschiedenen Vereinen.

 



 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL