Inline-Skaterhockey Schulcupfinale 2014 in Stegersbach

 

 

Beim U10 Schulcupfinale der Buben und Mädchen trafen am 25.Juni mehrere Volksschulen im Vergleichskampf aufeinander. Der Schulcup war der Saisonhöhepunkt und als Abschlussveranstaltung ins Leben gerufen. Im Finale der Mädchen standen sich die Spielerinnen der VS Stegersbach sowie der VS Ollersdorf gegenüber. Die Mädchen der VS Stegersbach konnten das erste Spiel klar gewinnen. Im Rückspiel, hier wurde im Modus Best-of-two gespielt, hielt es das Mädchenteam der VS Ollersdorf sehr lange spannend. Letztendlich siegte aber auch im zweiten Match die VS Stegersbach und kürte sich somit zum Schulcupsieger der Mädchen 2014.

Bei den Buben ergab sich nach der Vorrunde das Finale zwischen der VS Burgauberg gegen VS Ollersdorf. Ein äußerst spannendes Finalspiel bot sich den zahlreichen Zusehern, Pausenstand 1:1. In der zweiten Halbzeit bot sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams drückten auf den Sieg. Zwei Minuten vor Schluß konnte die VS Burgauberg eine 3:2 Führung erzielen. Die VS Ollersdorf fand zwar in den letzten Minuten noch zwei große Chancen vor, konnte aber den Rückstand mehr nicht aufholen. Somit gewann die VS Burgauberg bei den Burschen, vor der VS Ollersdorf. Den 3.Platz holten die Buben der VS Stegersbach. Ein gelungener Event mit knapp an die 50 SpielerInnen. Besonders erfreulich die tolle Stimmung beim Turnier und dass die Schulkooperationen auch im kommenden Schuljahr fortgesetzt werden sollen.

 


 

sexyhub