1

Austrian Cup 2014

 

Vom 15. bis 17. August 2014 fand in Wien, Eisring Süd, der Austrian Cup 2014 Statt! Neben der allgemeinen Klasse spielten auch Teams in den Altersklassen U13 und U16 um die Startplätze bei den Europacups. Heuer durften wir auch erstmals mit den Deggendorf Pflanz eine Gastmannschaft aus Deutschland in der Altersklasse U13 begrüßen.

 

Diese mischten bei der U13 auch gleich ordentlich auf und wurde ohne ein einziges Spiel zu verlieren, verdienter Sieger des Turniers! Gratulation und ein Dankeschön an die Gäste aus Deutschland!

 

Endstand U13

1.Deggendorf Pflanz

2.Walkers U13

3.Red Dragons U13

4.Tigers Stegersbach U13

 

In der Altersklasse U16 kämpften neben den späteren Turniersiegern aus Wolfurt auch noch das U16 Team aus Altenberg und der Scorpions um den Titel. In einem hart umkämpften Finale welches an Spannung kaum zu überbieten war setzten sich die Walkers letztendlich mit 3:2 gegen die Scorpions durch und sicherten sich somit einen internationalen Startplatz.

 

Endstand U16

1.Wolfurt Walkers U16

2.Scropions U16

3.Red Dragons U16

 

Bei den Herren spielten neben den Veranstaltern Vienna Hawks, den Vorjahresfinalisten aus Altenberg und Wolfurt, dem Sieger von 2012, Tigers Stegersbach, auch die Asphaltkröten aus Salzburg um den heißbegehrten Startplatz. Hier starteten die heuer in der Liga dominierenden Tigers aus Stegersbach gleich mit einem Kantersieg und auch die restlichen Gruppenspiele konnten alle samt für sich entschieden werden.

 

Im Halbfinale trafen die Tigers auf die Hawks und Altenberg auf die Wolfurt Walkers. Während die Stegesbacher einen 4:1 Sieg einfuhren mussten die Dragons bis zur letzten Sekunde kämpfen und konnten sich mit einem 4:3 wieder ins Finale spielen.

 

Dort zeichnete sich von den ersten Minuten ein harter Kampf an und so ging es auch mit 1:1 in die Pause. Doch in Halbzeit zwei nutzten die Tigers ein Powerplay und in weiterer Folge ihre Chancen und zeigten wieso man bisher kein Spiel verlor. Endstand 4:1 für die Tigers aus Stegersbach die nach 2012 den Austrian Cup Pokal wieder mit nach Hause nehmen konnten!

 

 

Endstand

1.Tigers Stegersbach

2.Red Dragons Altenberg

3.Wolfurt Walkers

4.Vienna Hawks

5.Asphaltkröten