1

Stegersbach sichert sich den Winterliga-Titel

Mit einem höchst spannenden Spieltag endete die Winterliga am 28.2. in der Sport- und Fun-Halle.


Eröffnet wurde der Spieltag vom Tabellenersten Tigers Stegersbach gegen den Tabellenzweiten Red Dragons Altenberg.

Durch zwei Tore von Rudolf Gradinger  konnte Stegersbach 2:0 in Führung gehen. Dann fand aber auch Altenberg ins Spiel und konnte nach zahlreichen vergebenen Chancen den Ausgleich erzielen. Die erste, sehr hart gespielte Hälfte endete schließlich 3:3. In der zweiten Hälfte hatten die Red Dragons den besseren Auftakt und Martin Stanglberger und Florian Fuchs schossen die Altenberger zur 7:5 Führung. Trotz des Anschlusstreffers 5 Sekunden vor Schluss, gewannen die Red Dragons das Spiel 7:6. Damit lösten sie zwischenzeitig die Tigers von der Tabellenspitze ab.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Vienna Hawks auf die Wienstrom Scorpions. Die Scorpions verschliefen den Anfang der Partie und so konnten die Hawks 3:0 in Führung gehen. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte gab es die ersten Lebenszeichen von den Scorpions und sie stellten auf 3:1. Die zweite Hälfte war nun sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten noch je 4 Tore erzielen. Damit endete die Partie Hawks gegen Scorpions 7:5.

Für die Vienna Hawks ging es nach dem Spiel gleich weiter gegen die Tigers Stegersbach. Die Pause war wohl etwas zu kurz, denn in der ersten Minute kassierten die müden Hawks gleich zwei Tore und in der dritten Minute fiel das 3:0. Von dem Zeitpunkt an spielten die Hawks allerdings erheblich besser. In den letzten 10 Minuten hatten sie das Spiel eindeutig in der Hand, scheiterten aber zu oft an Daniel Brunner, dem überragend spielenden Tormann der Stegersbacher. So gewannen die Tigers schließlich 7:5, womit sie sich wieder an die Tabellenspitze schoben.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Scorpions auf die Red Dragons. Ähnlich wie in ihrem ersten Spiel verpassten die Scorpions den Anfang der Partie und gerieten in 3:0 Rückstand. Bei diesem Spielstand fühlten sich die Dragons offensichtlich schon zu siegessicher und  so konnten die Scorpions das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen.

Schließlich verschenkten die Red Dragons das Spiel 5:6 und damit auch den Sieg in der Winterliga. Gewinner der Partie waren neben den Scorpions auch die Tigers, die sich über die Tabellenführung und endgültigen Sieg in der Winterliga 2014/15 freuen durften.