1

Irish Moose Linz und Vipers Salzburg gelingt ein perfekter Start in die Saison

Die Teams aus Linz und Salzburg konnten jeweils 4 Punkte aus der Spielrunde am 25.4. mit nach Hause nehmen.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Dark Vipers auf die Red Dragons aus Altenberg. Obwohl die Salzburger schon in der ersten Minute in Führung gehen konnten, blieb die Partie bis zur letzten Sekunde offen. Die Red Dragons konnten wiederholt ausgleichen, schafften es aber nie, die Führung zu übernehmen. Schlussendlich entschieden die Dark Vipers das Spiel mit 6:5 für sich.

Danach spielte die Heimmannschaft Irish Moose Linz gegen die 95ers aus Wien. In der ersten Hälfte dominierten die Linzer klar und spielten sich einen 4:0 Vorsprung heraus. Die 95ers gaben aber nicht auf und zeigten in der zweiten Hälfte, dass sie durchaus mithalten konnten. Irish Moose ließ aber nichts mehr anbrennen und gewann souverän 8:3.

Die Gastgeber hatten nur eine kurze Pause, bevor sie gegen die Red Dragons noch einmal auf die Platte mussten. Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel auf hohem Niveau mit vielen Torchancen aber wenigen Toren geboten. Dies lag vor allem an der starken Leistung der Torleute beider Teams. Zwei Minuten vor Spielende sah bei einem Spielstand von 3:2 alles nach einem Sieg für die Red Dragons aus, die noch dazu in Überzahl spielten. Die Linzer ließen sich davon aber nicht beeindrucken und schossen in Unterzahl den Ausgleich und zwei Sekunden vor Schluss auch noch das Siegestor.

Das letzte Spiel des Tages bestritten die Dark Vipers und die 95ers. Den Wienern gelang ein sehr viel besserer Start, als bei ihrem ersten Match. Sie konnten in den ersten Minuten 2:0 in Führung gehen. Die Dark Vipers zeigten aber wieder eine starke Team- und Laufleistung den Rückstand wieder aufholen. Das Spiel blieb sehr eng und spannend, doch letztendlich errangen die Dark Vipers wieder einen knappen 5:6 Sieg.

An diesem Spieltag war deutlich zu sehen, dass die Bundesligasaison vollkommen offen ist und verspricht sehr spannend zu werden.