1

Stegersbach Tigers behalten weiße Weste in der Bundesliga


Die Tigers Stegersbach waren am 9.5. Veranstalter des vierten Spieltag in der Inline-Skaterhockey Bundesliga. Im ersten Bundesligamatch des Tages trafen die Tigers aus Stegersbach auf die Vienna95ers. Die Vienna95ers gingen in Front, gefolgt von zwei Treffern der Tigers zur kurzzeitigen Führung, darauf wieder der Ausgleich durch die Wiener. Kurz vor der Pause das 3:2 der Südburgenländer. Fulminant starten die Tigers in die zweite Halbzeit, innerhalb von 80 Sekunden setzen sich die Südburgenländer mit drei Toren auf 6:2 ab. Zwar konnten die 95ers mit einem Doppelschlag herankommen, zwei weitere Tore der Gastgeber bedeuteten die Entscheidung. Endstand 9:5 für die Tigers.

Im zweiten Spiel trafen die Vienna95ers auf die Dragons aus Altenberg. Der Spielbeginn glich dem ersten Spiel. Auch hier 1:0 für Vienna95ers, mit einem Doppelschlag konnten die Drachen den Spielstand kurzzeitig drehen, gefolgt vom 2:2 durch die Wiener. Doch nun waren es die 95ers, die mit 3:2-Vorsprung in die Pause gingen. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein spannendes Spiel. Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die 95ers die Führung nicht mehr nehmen ließen. Endstand 9:5, diesmal nehmen allerdings die 95ers zwei Punkte mit.

Im dritten und letzten Bundesligaspiel des Tages stand die Begegnung der Tigers gegen die Dragons am Plan. Das erste Spiel in Altenberg endete äußerst knapp mit 6:5 für die Burgenländer. Wie auch bei den ersten beiden Spielen des Tages wogte das Match in der ersten Halbzeit hin und her. Auch hier lautete der Pausenstand 3:2 für die Gastgeber. Nach der Pause ein ähnliches Bild, die Tigers zwar mit mehr Spielanteilen, die Dragons aber ständig gefährlich und eiskalt vor dem Tor. Sieben Minuten vor Spielende hieß es plötzlich 5:4 für die Dragons. Ein Timeout der Gastgeber und die Unterstützung des Publikums peitschten die Wildkatzen voran. Nur 10 Sekunden später der Ausgleich, ab jetzt waren die Tigers wie verwandelt, es folgten fast im Minutentakt weitere Tore. Endstand 9:5 für die Gastgeber.

Somit setzen sich die Tigers an die Tabellenspitze, dicht gefolgt von den Vipers Salzburg und den Irish Moose aus Linz. Alle drei haben noch eine weiße Weste, wobei Linz und Salzburg jeweils ein Spiel weniger ausgetragen haben. Die 95ers können mit dem Sieg gegen Altenbergden vierten Tabellenrang vorübergehende absichern. Der nächste Bundesligaspieltag findet am 16. Mai im Linzer Moose Garden statt.