1

Bundesligaspieltag in Altenberg

Den 95ers gelingt ein wichtiger Schritt im Kampf um den Playoff-Einzug.

 

Am 31.5. trafen mit den Red Dragons, den 95ers und den Oilers die hinteren Tabellenplätze aufeinander. Für die Mannschaften ging es also um wichtige Punkte gegen die direkten Konkurrenten für den 4. Playoff-Platz.

Nach einer kurzen Pause ging es für die 95ers gegen die Oilers aus Stockerau weiter. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv und so gestaltete sich das Spiel sehr torreich. Obwohl die 95ers das Spiel großteils dominierten, konnten die Oilers Anfang der zweiten Hälfte das Spiel kurz spannend machen. Bei einem Stand von 7:6 sah es kurz so aus, als könnten die Stockerauer das Spiel drehen, aber letztlich entschieden die Wiener das Spiel klar mit 16:7 für sich.

Das Spiel zwischen den Red Dragons und den 95ers war, wie auch deren letztes Spiel, eine sehr knappe Sache. Die Altenberger konnten durch ein schnelles Tor in Führung gehen, doch die Wiener glichen eine Minute später aus und erkämpften sich noch in der ersten Hälfte die Führung 3:2. Nach einer ebenfalls engen zweiten Halbzeit gewannen die 95ers schließlich 5:4. "Man of the Match" war zweifellos Schönauer Tobias, der 4 von 5 Toren für die 95ers erzielte.

Auch im letzten Spiel des Tages fiel das Ergebnis sehr deutlich aus. Die Red Dragons hatten das Spiel von Anfang an in der Hand und gewannen mit 11:3.