1

Eighties aus Salzburg mit riesigem Schritt Richtung Playoffs!



Am heutigen Spieltag konnten die Eighties aus Salzburg als einziges Team mit 2 Siegen einen großen Sprung in Richtung Playoffs der 2. Bundesliga machen. Alle anderen Teams mussten zumindest eine Niederlage einstecken. In der 1. Bundesliga konnten sich die Vienna 95ers I im einzigen Duell des Tages gegen den Meister aus Stegersbach knapp, aber verdient, durchsetzen.



Da die Irish Moose aus Linz aufgrund einiger Verletzungen keine Mannschaft in die Hopsagasse senden konnten, kam es heute nur zu einem Duell in der obersten Spielklasse. Die Vienna 95ers forderten den Meister aus dem Südburgenland und wollten mit einem Sieg wichtige Punkte für die Meisterschaft erzielen. Die Brigittenauer begannen druckvoll und konnten im Laufe der ersten Hälfte eine 3:1 Führung erzielen. Die Tigers gaben jedoch nie auf und erkämpften sich noch vor dem Pausenpfiff den 3:3 Ausgleich. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein flottes spannendes Spiel mit wechselnden Torchancen auf beiden Seiten. Letzten Endes konnten sich die Vienna 95ers jedoch mit 7:5 durchsetzen.


Im ersten Spiel der zweiten Bundesliga trafen die Mad Dogs aus Wr. Neustadt auf die Lunatics. Trotz der schnellen Führung der Mad Dogs schafften es die Lunatics noch am Ende der ersten Halbzeit und am Anfang der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen. Der Anschlusstreffer der Wr. Neustädter kam jedoch Sekunden vor Ende und deutlich zu spät um noch etwas ausrichten zu können. Somit holten sich die Lunatics einen knappen 4:3 Sieg.


Auch im dritten Spiel des Tages kam es zu einem äußerst knappen Duell. Die Vienna 95ers II mussten zum dritten und letzten Mal in der heurigen Saison gegen die Aufsteiger aus Salzburg, den Eighties, antreten. Bisher konnte jede Mannschaft jeweils einen Sieg erringen. Auch das letzte Spiel sollte spannend und ausgeglichen beginnen. Aufgrund einer Schwächephase der 95ers schafften es die Eighties jedoch einen komfortablen 5:1 Vorsprung herausspielen. Die 95ers versuchten am Ende noch alles nach vorne zu werfen, schafften es jedoch nur noch auf ein Tor heranzukommen und mussten sich knapp mit 4:5 geschlagen geben.


Anschließend trafen die zwei Sieger aufeinander. Doch hier war von Anfang nur eine Mannschaft im Angriff. Die Eighties dominierten den Gegner fast nach Belieben, erzielten Tor um Tor und konnten einen ungefährdeten 9:3 Kantersieg einfahren. Somit holten die Salzburger als einziges Team an diesem Tag zwei Siege, welche sich in der ausgeglichen zweiten Bundesliga als äußerst wichtig erweisen.


Im letzten Spiel trafen die Vienna 95ers II und die Mad Dogs aus Wr. Neustadt aufeinander. Die Mad Dogs schafften mitten in der ersten Hälfte die wichtige 1:0 Führung, welche die 95ers vor dem Pausenpfiff noch ausgleichen konnten. In der zweiten Hälfte versuchten die Brigittenauer zwar die wichtige Führung zu erzielen, doch man scheiterte stets am starken Schlussmann der Wr. Neustädter. Und so waren es die Gegner, welche mit 3 Treffern in der zweiten Hälfte die Partie verdient mit 4:1 gewinnen konnten.