1

Inline-Skaterhockey bei Regen und Sonnenschein

 

 

Sehr abwechslungsreich, nicht nur was das Wetter betraf, war der Spieltag in der Alten Au in Stockerau.

Im ersten Bundesligaspiel des Tages trafen die Oilers auf den regierenden Meister, die Tigers aus Stegersbach. Auf Grund des Ergebnisses des letzten Aufeinandertreffens vor 2 Wochen spekulierten die Oilers mit dem 1.Sieg in der Saison. Es war das erwartete knappe Spiel, zur Pause führten die Tigers 2:1 und bis zur vorletzten Minute hielten die Lenaustädter das Spiel offen und lagen nur 2:3 zurück. In der letzten Minute wurde statt des Goalies ein 5. Feldspieler eingesetzt, was die Burgenländer sofort zum vorentscheidenden 4. Treffer nutzten, das 5. Tor war nur mehr Draufgabe. Endergebnis 5:2 für die Tigers Stegersbach.


Anschließend kam es zum Spitzenspiel des heutigen Spieltages. Die Tigers aus Stegersbach trafen auf die Dark Vipers aus Salzburg. Zur großen Überraschung der Zuschauer dominierten die Burgenländer das Spiel nach Belieben und ließen den Vipers keine Chance. Nach einer Halbzeitführung von 5:0 trafen die Tigers noch 4 mal und schalteten dann ein wenig zurück, sodass den Vipers noch 2 Tore gelangen. Endstand 9:2  für die Tigers Stegersbach.

 

Im letzten Treffen des heutigen Tages waren die Vipers zu Gast bei den Oilers. Ein spannendes kampfbetontes und abwechslungsreiches Match, bei dem die Oilers lange Zeit mithalten konnten. Zur Halbzeit führten die Vipers 3:2, dann 6:4. Jedoch konnten die Salzburger kurz nach jedem Tor der Oilers mit einem weiteren Treffer wieder den alten Abstand herstellen und gewannen schließlich 8:5.