1

Playoffs brachten Umsturz in der Regionalliga Mitte

 

Die Skaterhockey Arena in Linz Kleinmüchen sah ein enges Play-Off. Dabei überraschten die Streetboys aus Linz den überlegenen Grunddurchgangsieger aus Amstetten und am Ende lachte ein Team vom Siegerfoto, das man so nicht auf der Rechnung hatte.

Im Grunddurchgang hatten die Streetboys aus Linz gegen die Shadows kaum was zu lachen. Doch wie heißt das Sprichwort so schön: „Wer zuletzt lacht, lacht am besten!“. So kann man die Spiele um den Einzug in das Finale gegen die Streetboys bezeichnen.

Die gelungenen Aktionen des Grunddurchgangssiegers konnte man auf einer Hand abzählen, weshalb der Sieg aus diesen beiden Partien als verdient gelten muss.

Nach der Vorstellung in der letzten Runde im Grunddruchgang hatten die meisten die SG River Rats / HC Alkoven mit Lukas Haudum als Aushängeschild als Favoriten auf dem Tablet. Es kam aber anders, die Kapazunder rund um Kapitän Niklas Mayrhauser ließen in den zwei rassigen Partien gegen die Spielgemeinschaft keinen Zweifel daran dieses Prestigeduell zu gewinnen. Am Ende standen die Kapazunder verdient im Finale und trafen dabei auf die Streetboys.

 

Im kleinen Finale zwischen den Shadows und der SG River Rats / Alkoven kam es zu einem Kampf auf Biegen und Brechen. Schließlich wollten beide Teams die Saison nicht sieglos beenden. In dieser ausgezeichneten Partie, die 7:6 für die SG endete, gingen beide Teams erhobenen Hauptes vom Platz. Für Amstetten blieb als Überraschung des Spieltags nur der vierte Platz über.

 

Die Finalspiele waren nach einer intensiven ersten Partie in der die Streetboys gut mithalten konnten, am Ende eine klare Angelegenheit für Kapazunder Hockey.

Man setzte sich dabei im letzten Spiel der Saison mit einem 12:5 Sieg die Krone in der Regionalliga Mitte auf.

 

„Eine spannende und nervenaufreibende Saison ist zu Ende. Ich denke der Play-Off Tag hat wieder einmal gezeigt, wie ausgeglichen die Liga ist! Ich gratuliere dem Team um Niklas Mayrhauser zum verdienten Titel in der Regionalliga Mitte! Ich bedanke mich auch für die Unterstützung der Fa. Doka für das Finale“, so der Organisator der Regionalliga Mitte, Bernhard Brandstetter.