1

Bundesliga Playoff – Halbfinale 2

Tigers Stegersbach : Vienna 95ers 21:5 (6:0, 7:3, 8:2)

 

 

Am Samstag, 1. August 2015 kam es im Tigers Cage in Stegersbach zum zweiten Duell der Tigers Stegersbach gegen die Vienna 95ers. Nachdem die Wiener Spiel 1 für sich entscheiden konnten, waren die Stegersbacher unter Zugzwang.

Und genau so legten die Tigers auch los. Bereits nach dem 1. Drittel konnten sich die Stegersbacher eine 6:0 Führung erspielen.
Die 95ers gaben sich aber alles andere als geschlagen und kämpften weiter gegen die Angriffe der Tigers. Doch die Stegersbacher konnten den Angriffen standhalten und weitere Treffer erzielen. Stand nach dem 2. Drittel 13:3 für die Tigers.

Die Tigers wussten das man die 95ers auch im letzten Drittel nicht abschreiben darf und konzentrierten sich stark auf die Defensive, in dieser Phase glänzte der Stegersbacher Goalie Daniel Brunner der einige Angriffe der 95ers entschärfte.
Die Tigers konnten im 3. Drittel noch ein paar Tore drauflegen und somit endete Spiel 2 mit 21:5 für die Stegersbacher.

Besonders hervorzuheben an diesem Tag, Tigers Spieler Dominik Prükler mit 8 Toren.

 

Somit ist alles gerichtet für ein alles entscheidende Spiel 3 um den Einzug ins Finale.