1

Bundesliga Playoff – Halbfinale 3

Tigers Stegersbach : Vienna 95ers 9:10 (4:1, 2:6, 3:3)

 

 

Die Tigers starteten sehr entschlossen in das erste Drittel, ließen den Gegner kaum Chancen zu und nutzten die Fehler der Wiener eiskalt aus. So konnte das Spiel früh auf die Seite der Stegersbacher gezogen werden. Im ersten Drittel waren die Stegersbacher klar im Vorteil durch die schnellen Ballwechsel und den früh erzielten Tore. Spielstand im Ersten Drittel 4:1.

Im zweiten Drittel überraschten die Wiener mit schnellen Konterangriffen. Trotz Rückstand ließen sich die 95ers nicht unterkriegen und starteten mit dem Tore schießen. Erstmals gingen die Wiener mit 6:5 in die Führung und brachten die Heimmannschaft aus Stegersbach ins Schwitzen. Die Stegersbacher schafften den Ausgleichstreffer aber kurze Zeit später zogen die Wiener wieder nach und gingen mit 7:6 in die Drittelpause.

Das letzte Drittel war geprägt durch einen ständigen Torwechsel. Die Stegersbacher schafften immer wieder den Ausgleich aber den Wiener Stürmer gelang es abermals den Ball ins Tor der Tigers zu schießen. Die 95ers gingen mit nur noch 3 Minuten Spielzeit mit 10:8 in Führung. Durch das Herausnehmen des Goalies und den damit zusätzlichen Feldspieler gelang es den Tigers den Ball ins Tor zu befördern. 9:10. Trotz Blitzfeuer der Tigers wollte der Ball nicht ein letztes Mal ins Tor der Wiener und dadurch qualifizierten sich die 95ers für das Finale.


TV-Bericht zum Spiel:

http://schaumedia.at/lang/de_DE/broadcast/127849/128071