1

Vipers Salzburg holen sich den Austrian Cup 2015



Erstmals in der Geschichte des Cupbewerbes gewinnt der Veranstalter den Titel. Über einen knappen 6:5 Sieg im Halbfinale gegen die Wolfurt Walkers gelang in diesem Spitzenspiel der Finaleinzug. Im zweiten Halbfinale setzte sich Tigers Stegersbach gegen Mad Dogs Wiener Neustadt klar mit 9:1 durch. Die Neustädter können das Spiel um Platz 3 gegen Wolfurt in einem spannenden, hochklassigen Spiel mit 7:5 für sich entscheiden. Immer mehr Zuschauer fanden sich in der Skaterhockeyhalle ein, um den regierenden Staatsmeister und Titelverteidiger des Cups, Tigers Stegersbach gegen die Hausherren aus Salzburg live zu verfolgen. Die erste Halbzeit war an Spannung kaum zu überbieten, 2:2 . Doch nach dem Pausentee setzten sich die Vipers mit zwei Toren Vorsprung ab, konnten noch eins drauflegen und Stegersbach nur verkürzen. Die Tigers nahmen früh den Goalie raus, was die Salzburger mit zwei Empty Net Toren eiskalt ausnützten und mit 8:4 als Sieger den Cup holen.

In der U13 gab es auch sehr spannende Spiele, die den großen in punkto Kampf und Einsatz um nichts nachstanden. In einer Hin-und Rückrunde holten die Vipers U13 ungeschlagen den Cupsieg. Der zweite Platz geht ins Ländle zu den Wolfurt Walkers und Altenberg holte die Bronzemedaille. Alle Kinder zeigten mit Begeisterung dass in den kommenden Jahren mit Ihnen zu rechnen ist und die Zukunft für unseren Sport sind.