1

Learn to Play Turnier in Stegersbach

Am 24.10. beendeten die Allerjüngsten als Letzte ihre Saison beim dritten LTP-Turnier 2015. Nach Altenberg und Wiener Neustadt waren die Kinder diesmal im wetterfesten Tigerscage in Stegersbach zu Gast.

 

Die U10-Spieler und Spielerinnen der verschiedenen Vereine wurden durchgemischt und traten in zusammengewürfelten Teams gegeneinander an. So haben schon die ganz Jungen die Möglichkeit neue Freunde kennenzulernen und werden in einem wenig kompetitiven Rahmen auf die U13-Liga vorbereitet. Wie für diese Veranstaltungen üblich, war der ganze Tag geprägt von guter Stimmung bei SpielerInnen, Trainern und Publikum. Einige Kinder wuchsen sportlich weit über sich hinaus, was die Trainer natürlich besonders freute.

"Zu sehen wie viel in diesem Bereich passiert und mit wie viel Freude und Begeisterung die Kinder beim Inline-Skater-Hockey dabei sind, stimmt mich sehr zuversichtlich für die kommenden Jahre", zieht Jugendbeuaftragter Felix Dellinger die Bilanz 2015 nach drei LTP-Turnieren mit mehr als 50 Kindern von sieben verschiedenen Vereinen.