1

Tabellenführer Stockerau stellt Amstetten in den Schatten

ISHA - 2. BundesligaIn der neunten Runde der 2. Bundesliga forderte Stockerau die Amstetten Shadows heraus. Die Monkeys bauten ihre Tabellenführung mit einem ungefährdeten Sieg aus.

Von Anfang an untermauerten die Stockerauer ihre Tabellenposition und gingen bereits in der dritten Minute dank eines Treffers von Matthias Fuhrmann in Führung. Sebastian Fehringer glich für die Gäste aus, doch Fuhrmann, Dolecek und die Gebrüder Stangelberger sorgten bis zur Halbzeitpause für die komfortable 5:1-Führung.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Shadows zwar besser ins Spiel, doch war am Sieg der Stockerauer nichts mehr zu rütteln. Stockerau bewies seine aktuelle Form und gewann verdient mit 10:4. Damit haben die Swinging Monkeys nun sechs Punkte Vorsprung auf ihre direkten Verfolger Wiener Neustadt und Amstetten, die sich den zweiten Platz teilen.

Ergebnisse - 2. Bundesliga:
28.05.2016, Swinging Monkeys Stockerau vs. Shadows Amstetten 10:4 (5:1; 5:3)