Tigers Stegersbach erobern Tabellenführung

ISHA 2016 - Stegersbach Tigers vs Dark Vipers SalzburgAm Samstag kam es in der 1. Bundesliga zum Showdown zwischen Stegersbach und Salzburg. Stegersbach erarbeitete sich dabei mit einem haushohen Sieg den Platz an der Sonne.

Gleich zu Beginn zeigten die Tigers, dass sie die Niederlage im vorherigen Aufeinandertreffen vergessen machen wollten. Die Gastgeber gingen bereits nach einer Minute durch Andreas Freiberger in Führung. In einem intensiven ersten Drittel konnten die Tigers den Vorsprung auf 4:2 ausbauen.

Auch im zweiten Drittel behielten die Burgenländer die Oberhand. Die Vipers versuchten mit aller Kraft noch das Ruder umzureißen, doch die Raubkatzen hielten dagegen. Nach 40 gespielten Minuten stand ein deutliches 10:5 für Stegersbach auf der Anzeigetafel.

Im letzten Spielabschnitt fehlte den ersatzgeschwächten Salzburgern die Kadertiefe um sich in das Spiel zurück zu kämpfen. Stegersbach konnte hingegen mit drei kompletten Linien die Kräfte aufteilen und lies nichts mehr anbrennen. Die Tigers Stegersbach gewannen die Begegnung schlussendlich mit einem klaren und verdienten 16:6.

Damit stehen Stegersbach und die Dark Vipers Salzburg punktegleich mit 18 Zählern auf dem vordersten Tabellenrang. Aufgrund der besseren Tordifferenz kann sich allerdings die Mannschaft aus dem Burgenland Tabellenführer nennen.

Weiter geht die Meisterschaft am 2. Juli. Stegersbach trifft dabei auf den Tabellennachzügler Aktenberg, während Linz zu den Vienna 95ers reisen wird.

Ergebnisse Bundesliga, 18.06.2016
Tigers Stegersbach vs. Dark Vipers Salzburg 16:6 (4:2; 6:3; 6:1)
IHC Irish Moose Linz vs. Vienna 95ers 15:0 (auf grünem Tisch)

 

sexyhub