1

2. Bundesliga: Lunatics legen im Finale vor

2. Bundesliga: Lunatic Hockey Wien legen im Finale vorLunatic Wien konnte nach einer Aufholjagd im Schlussabschnitt die Führung in der Finalserie gegen die Mad Dogs Wiener Neustadt übernehmen.

Bereits der Start in die Partei lief für die Lunatics nach Wunsch. Knapp drei Minuten waren gespielt als Michal Vodrazka den Ball im Speedodrom Schmelz zum 1:0 einnetzte. Die Neustädter hatten sich aber auch nicht umsonst für das Finale qualifiziert. Innerhalb von zwei Minuten drehten die Mad Dogs dank Toren von Mateo Waldherr und Max Woltron das Spiel und stellten auf 1:2. In der 20. Minute hatten auch die Wiener eine Antwort parat und glichen in Person von Markus Szydlowski zum 2:2 aus.

Nach der ersten Drittelpause kam Wiener Neustadt schneller auf Touren. In der 24. Minute traf Lukas Edelmann zur erneuten Führung der Mad Dogs, ehe Max Woltron drei Minuten später einen weiteren Treffer zum 2:4 beisteuerte. Die Niederösterreicher mussten zwar kurz später einen Treffer hinnehmen, doch konnte Philip Holper in der 35. Minute den Zwei-Tore Vorsprung wiederherstellen. Nach 40 Spielminuten stand es 3:5 für die Gäste aus Wiener Neustadt.

Bereits am vergangenen Wochenende bewiesen die Lunatics im Halbfinale, dass sie im Schlussabschnitt eine Aufholjagd starten können. Damals konnten sie nach 5:8-Rückstand noch den Sieg entführen. Auch dieses Mal sollten sie wieder in das Spiel zurückfinden. 2. Bundesliga: Lunatic Hockey Wien legen im Finale vorNach dem Anschlusstreffer von Patrick Bolterle schoss Markus Szydlowski in der 51. Minute zum 5:5 ein.

Damit war alles für eine nervenauftreibende Schlussphase angerichtet. Beide Mannschaften konnten je eine Zeitstrafe überstehen, doch wurde den Mad Dogs ein weiterer Ausschluss in der 59. Minute zum Verhängnis. Als noch 39 Sekunden zur Schlusssirene fehlten, brachte Adam Vodrazka den Ball auf Zugabe seines Bruders Michal hinter die Torlinie.

Die Neustädter fanden keine Antwort mehr und Lunatic kann sich damit nächsten Sonntag auswärts zum Meister der 2. Bundesliga krönen.

2. Bundesliga, Playoff Finale Spiel 1, 31.07.2016
Lunatic Hockey Wien vs. HC Mad Dogs Wr. Neustadt 6:5 (2:2; 1:3; 3:0)
Stand in der Best-of-Three-Serie: 1:0