IISHF: Noch kein Bewerber für die U19-EM 2017 – Alle Turniere im Überblick

IISHF: Noch kein Bewerber für die U19-EM - Alle Turniere im ÜberblickDer IISHF hat die Gastgeber für vier internationale Turniere veröffentlicht. Für die U19-Europameisterschaft sind aber bisher noch keine Bewerbungen eingereicht worden.

Noch bis zum 12. Dezember können sich interessierte Vereine für die Austragung der U19 Europameisterschaft 2017 bewerben. Sollte sich kein Gastgeber finden, droht dieses wichtige Turnier auszufallen. Dies würde einen herben Rückschlag für den Inlineskaterhockey-Sport darstellen.

Ebenfalls wurde noch nicht über den Standort des „Veteran European Cup“ und des „Women European Cup“ entschieden.

Das IISHF-Präsidium hat folgende Turniere bereits vergeben:

U16 European Cup 2017
Gastgeber: SHC Crash Eagles Kaarst (Deutschland)
Spielfeld: 43x21 Meter in einer Turnhalle
Spiele: Samstag und Sonntag, Eröffnungsfeier am Freitag

U19 European Cup 2017:
Gastgeber: SHC Rossemaison (Schweiz)
Spielfeld: 30x20 Meter auf hartem Holz
Spiele: Samstag und Sonntag, Eröffnungsfeier am Freitag

Men European Cup 2017:
Gastgeber: Duisburg Ducks (Deutschland)
Spielfeld: 40x20 Meter auf synthetischem Boden
Spiele: Freitag, Samstag und Sonntag, Eröffnungsfeier am Donnerstag

Men European Cup Winners 2017
Gastgeber: Tilburg (Niederlande)
Spielfeld: 40x20 Meter auf synthetischem Boden
Spiele: Samstag und Sonntag, Eröffnungsfeier am Freitag

Der SHC Rossemaison hat sich für die Austragung des U13 Europapokals beworben (19.-20. August 2017). Weitere Bewerbungen werden noch bis zum 2. Dezember aufgenommen.

Die Herren Europameisterschaft wird im Zwei-Jahres-Rhythmus erst wieder 2018 ausgetragen.

Die offizielle Aussendung des IISHF kann hier angesehen werden.