Torpedo Donaustadt klettert an die Tabellenspitze der Regionalliga Ost

Torpedo Donaustadt klettert an die Tabellenspitze der Regionalliga OstAm Sonntag wurde in der Regionalliga Ost wieder um wichtige Punkte gekämpft. Torpedo Donaustadt und die Vienna 95ers konnten dabei in Stockerau jeweils zwei Siege einfahren.

Auftaktsieg für Torpedo Donaustadt über Lunatics II

In der ersten Begegnung des Tages konnte sich Torpedo Donaustadt souverän zwei Punkte sichern. Die Lunatics präsentierten sich zwar stark, die Donaustädter verzeichneten allerdings eine bessere Chancenverwertung. Unter dem Strich setze sich Torpedo verdient mit 7:3 durch.

Tapferer Kampf der Jungen Drachen

Die Red Dragons Altenberg II hielten die Partie gegen die 95ers eine Halbzeit lang offen (2:3). Am Ende setzten sich jedoch die Wiener – auch in dieser Höhe verdient – mit 8:3 durch. Es war der erste Saisonsieg für Vienna 95ers.

Im zweiten Spiel konnten Altenbergs Youngstars dann nicht mehr so gut mithalten. Das Farmteam der Red Dragons kämpfte beherzt und hielt das Spiel auch einige Zeit offen. Gegen Ende der Begegnung ließen aber die Kräfte nach und Torpedo kam noch zu einem 9:1-Kantersieg. Torpedo Donaustadt sicherte sich damit auch die Tabellenführung.

Vienna 95ers mit perfektem Spieltag

Die letzte Partie der Spielrunde zwischen HCD Wien und den Vienna 95ers sollte sich zur spannendsten entwickeln. Ein etwas glückloser HCD, der sich zuvor gegen die Lunatics mit 4:8 geschlagen geben musste, konnte knapp nach Seitenwechsel mit 3:2 in Führung gehen. Die 95ers fighteten sich jedoch zurück und feierten letztendlich einen 5:3-Erfolg.


Torpedo Donaustadt klettert an die Tabellenspitze der Regionalliga OstRegionalliga Ost-Ergebnisse vom 07.05.2017:

Lunatics II - Torpedo Donaustadt  3:7 (1:3, 2:4)
Tore: Mayer (2), Jordan – Thalhammer (3), Marchhart O. (2), Hirt, Popovits

Altenberg II - Vienna 95ers  3:8 (2:3, 1:5)
Tore: Pierron Mi., Schilling, Dreier – Meyer (2), Prerauer, Burger, Binder, Randa, Zinke, Mila

HCD Wien - Lunatics II  4:8 (2:2, 2:6)
Tore: Oberenzer (2), Schmidt, Benkö – Bolterle (3), Jordan (2), Mayer (2), Novak

Torpedo Donaustadt - Altenberg II  9:1 (2:0, 7:1)
Tore: Marchhart F. (4), Hirt (3), Thalhammer (2) – Reiß

HCD Wien - Vienna 95ers  3:5 (2:2, 1:3)
Tore: Skacel A., Schmidt, Baumann – Meyer, Burger, Hartl, Mila, Binder

Fotos: Heinz Richter