International

Impressum

ISH Austria Newsletter


Regionalliga Ost: Torpedo Donaustadt bleibt an der Spitze

Regionalliga Ost: Torpedo Donaustadt bleibt an der SpitzeAm Sonntag fand in der Wiener Hopsagasse der sechste Spieltag der Regionalliga Ost statt. Torpedo Donaustadt ging dabei mit einer perfekten Punkteausbeute gegen die Verfolger Vienna 95ers und HCD Wien als Tagessieger hervor.

Drachen-Nachwuchs reicht Kampfgeist alleine nicht aus

Den Anfang in den Turniertag machte die Begegnung zwischen den Farmteams von Altenberg und Lunatic Wien. Die junge Truppe der Red Dragons zeigte einen beherzten Auftritt, konnte sich gegen die erfahrene Mannschaft der Lunatics allerdings nicht durchsetzen. Schlussendlich gewannen die Wiener klar mit 2:12. Die Mannschaft aus Altenberg ließ sich davon nicht abbringen und kämpfte auch in ihrem zweiten Auftritt gegen den HCD Wien tapfer. Das 0:7 für Desolati sprach aber auch in dieser Begegnung eine klare Sprache.

Donaustadt bringt sich gegen 95ers in Fahrt

Torpedo Donaustadt traf in ihrem seinem ersten Spiel des Tages auf die Vienna 95ers. Die Torpedos erspielten sich eine 0:3-Führung, doch konnte sich Vienna noch einmal zurückkämpfen. Die Partie blieb bis zur letzten Minute spannend und Torpedo Donaustadt feierte einen knappen 5:6-Sieg.

Die Vienna 95ers sollten aber dafür in ihrem zweiten Auftritt erfolgreich sein. Gegen die Lunatics II feierte der zweifache Staatsmeister einen 11:4-Kantersieg.

Regionalliga Ost: Torpedo Donaustadt bleibt an der SpitzeAlle Augen auf das Spitzenspiel Torpedo vs. HCD

Den Schlusspunkt des Tages setzte das heiß erwartete Spitzenspiel zwischen Torpedo Donaustadt und HCD Wien. In einem körperbetonten Spiel, schließlich ging es um eine mögliche Vorentscheidung im Titelkampf, zeigte sich die Torpedo als effizientere Mannschaft. Die Donaustädter führen zur Spielhälfte mit 0:4 und gewann letztendloch überraschend klar mit 0:6. Torpedo Donaustadt führt damit weiterhin die Tabelle der Regionalliga Ost an.

Regionalliga Ost-Ergebnisse vom 25. Juni 2017 (Hopsagasse/Wien)

Red Dragons Altenberg II - Lunatic Hockey Wien II 2:12
Vienna 95ers – THC Torpedo Donaustadt 5:6
Red Dragons Altenberg II – HCD Wien 0:7
Vienna 95ers – Lunatic Hockey Wien II 11:4
THC Torpedo Donaustadt – HCD Wien 6:0