Horobek Fcele gewinnt Jahres-Abschlussturnier gegen Stegersbach

Horobek Fcele gewinnt Jahres-Abschlussturnier in SlowenienVier Teams beendeten die Skaterhockey-Saison 2018 am Samstag, 29. Dezember, mit einem Turnier im slowenischen Beltinci. Die gastgebende Mannschaft sicherte sich dabei den Turniersieg gegen die beiden Formationen der Tigers Stegersbach.

Skaterhockey-Spaß zum Jahresende

Der slowenische Gastgeber Horobek Fcele und Österreichs Staatsmeister Tigers Stegersbach spielten sich das Freundschafts-Turnier am 29. Dezember aus. Beide Teams stellten je zwei Mannschaften. Nach einer einfachen Vorrunde kam es zu den und Platzierungsspielen.

Die beiden Mannschaften der Tigers Stegersbach trafen sich im Spiel um Platz Drei wieder. Tigers Stegersbach Young sicherte sich dabei mit einem knappen 11:10-Sieg den vereinsinternen Vergleich.

Vereinsinterene Entscheidungsduelle

Horobek Fcele gewinnt Jahres-Abschlussturnier in SlowenienIm Finale kam es somit zum Duell zwischen den beiden Teams des Gastgebers Hrobek Fcele. Die Mannschaften des slowenischen Vereines, welche im regulären Meisterschaftsbetrieb eine Mannschaft in der Landesliga Süd stellen, zeigten ein attraktives Skaterhockey-Match. Horobek Fcele Rdeci übernahm dank eines verwerteten Rebounds von Uros Rojnik bereits in der ersten Minute die Führung. Horobek Fcele Rumeni kam aber trotz 0:2-Rückstand in die Partie zurück und glich zum 2:2 aus. Rdeci drehte die Partie allerdings erneut: Daniel Gomez Verbel traf noch vor Ende der regulären Spielzeit zum alles-entscheidenden 3:2.

Zum Topscorer des Turniers avanierte mit 21 Punkten (17 Tore, 4 Assists) Andreas Freiberger von Tigers Stegersbach Old. Zum besten Goalie des Turniers wurde Vid Kranjec von Horobek Fcele Rdeci ausgezeichnet.

Das nächste Winterturnier naht!

Das nächste Skaterhockey-Turnier im Winter steht auch schon bald an: Am 19. Jänner laden die Tigers Stegersbach zum ASVÖ Cup ins Burgenland ein. Anmeldungen sind bis zum 16. Jänner per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. möglich. Teams jeder Leistungsklasse können am Turnier teilnehmen.

Skaterhockey-Turnier in Beltinci (Slowenien) am 29. Dezember 2018

Vorrunde:

Horobek Fcele Rumeni

Tigers Stegersbach Old

10:4 (5:2)

Horobek Fcele Rdeci

Tigers Stegersbach Young

7:2 (3:0)

Tigers Stegersbach Old

Tigers Stegersbach Young

8:5 (3:2)

Horobek Fcele Rdeci

Horobek Fcele Rumeni

3:0 (1:0)

Horobek Fcele Rdeci

Tigers Stegersbach Young

6:4 (4:1)

Horobek Fcele Rumeni

Tigers Stegersbach Old

14:3 (8:3)

Spiel um Platz Drei:
Tigers Stegersbach Old vs. Tigers Stegersbach Young 10:11 (4:6)

Finale:
Horobek Fcele Rdeci vs. Horobek Fcele Rumeni 3:2 (1:0)

Endstand:
1. Horobek Fcele Rdeci
2. Horobek Fcele Rumeni
3. Tigers Stegersbach Young
4. Tigers Stegersbach Old