1

Erfolgreicher Übungsleiter-Kurs in Stegersbach!

Erfolgreicher Übungsleiter-Kurs in Stegersbach(24.03.19) Mit mehr als 20 TeilnehmerInnen aus ISHA-Vereinen aus Graz, Leibnitz, Pinkafeld und Stegersbach fand am 15. und 16. März ein Übungsleiterlehrgang im Inline-Skaterhockey statt. Neben Theorieeinheiten fanden auch praktische Lehreinheiten statt. Richtiges Ausdauer-, Kraft, Skate- und Schusstraining, sowie auch Lehreinheiten mit der U13 Mannschaft wurden abgehalten. Mit einem eigenen Tormann – Modul wurde auch ein großer Fokus auf die Position des Goalies gelegt. Richtiges Warmup and Cooldown, sowie Krafttraining und Verletzungsprophylaxe, standen ebenfalls am Programm.

Der Kurs wurde vom BRSV unter der Leitung von DI (FH) Ing. Andreas Freiberger organisiert. Daneben waren noch Dominik Prükler, Daniel Brunner, DI (FH) Monika Janisch und Mag. Manfred Schwarzhofer als Referenten tätig. An internationaler Erfahrung fehlte es auch nicht: Alle Vortragende sind ehemalige oder aktive Nationalteamspieler bzw. -betreuer. Alle 22 Teilnehmer bestanden erfolgreich die praktische und theoretische Prüfung! MSc Peter Gauss (ÖRSV Ausbildungsreferent) überreichte persönlich die Übungsleiter-Zertifikate an die Teilnehmer. Wir gratulieren den neuen ISHA Übungsleitern!