1

Lunatics holen Turniersieg, Red Dragons Altenberg verteidigen NÖ-Landesmeistertitel

Lunatics Wien holen den Turniersieg, Red Dragons Altenberg verteidigen NÖ-Landesmeisterschaft Foto: Bernadette M. DocknerAm Sonntag ging es bei den NÖ Landesmeisterschaft in Amstetten heiß zur Sache! Turniersieger Lunatic Wien, der neue und alte Landesmeister Red Dragons Altenberg, Gastgeber Shadows Amstetten und die Ternitzer Inlinewölfe boten ein tolles Turnier mit Herzschlagfinale.

Gruppensiege für Amstetten und Lunatics

Sechs Mannschaften, aufgeteilt auf zwei Gruppen, spielten die NÖ-Landesmeisterschaft aus. In Gruppe A hoben sich die Gastgeber Shadows Amstetten klar von der Konkurrenz ab. Den zweiten Semifinalplatz sicherten sich die Inlinewölfe Ternitz mit einem spannenden 2:1-Sieg über das Damen-/U19-Mixed-Team der Red Dragons Altenberg. In der anderen Gruppe setzen sich die Lunatics aus Wien mit 6:0 und 4:2 gegen die beiden Herren-Mannschaften der Drachen durch.

Im ersten Halbfinale gewannen die Lunatics ohne weitere Probleme gegen Ternitz mit 7:1. Eine starke Goalie-Leistung der Inlinewölfe verhinderte dabei eine zweistellige Niederliga des Landesligisten gegen den zweifachen Vize-Staatsmeister. Somit ging es im zweiten Semifinalspiel nicht nur um den Einzug ins Finale, sondern auch um den NÖ-Landesmeistertitel. Die Bundesliga-erprobten Red Dragons Altenberg nutzten die zahlreichen Strafen der Shadows Amstetten eiskalt aus und sicherten sich mit einem 7:2-Sieg das Finalticket.

Offener Schlagabtausch zum Abschluss

Im kleinen Finale ließ der Gastgeber aus Amstetten gegen Ternitz nichts anbrennen und sicherte sich mit einem 7:0-Sieg den Vize-Landesmeistertitel. Fürs Turnier-Endspiel bündelten die Red Dragons ihre Kräfte und „vereinten“ ihren beiden Herren-Teams. Die Bundesliga-Teams aus Altenberg und Wien zeigten hierbei ein schnelles und attraktives Inlinehockey-Match mit Chancen auf beiden Seiten. Auch dank der starken Leistungen der Torfrauen Nicole Arnberger und Beatrice Reiter musste der Sieger in der Verlängerung ermittelt werden. Adam Vodrazka sorgte mit einem verdeckten Schuss für das "Golden Goal" zum 4:3-Endstand und den Turniersieg der Wiener.

Inline-Skaterhockey NÖ-Landesmeisterschaft 2020 am 16. August in Amstetten:

Gruppenspiele:
Shadows Amstetten – Red Dragons Altenberg Damen/U19 12:1
Lunatics Hockey Team –Red Dragons Altenberg II 6:0
Ternitzer Inlinewölfe – Shadows Amstetten 2:6
Red Dragons Altenberg III – Lunatics Hockey Team 2:4
Red Dragons Altenberg Damen/U19 – Ternitzer Inlinewölfe 2:3
Red Dragons Altenberg II – Red Dragons Altenberg III 5:2

Halbfinale:
Lunatics Hockey Team – Ternitzer Inlinewölfe 7:1
Shadows Amstetten – Red Dragons Altenberg II 2:7

Spiel um Platz 5-6:
Red Dragons Altenberg Damen/U19 – Red Dragons Altenberg III 1:7

Kleines Finale:
Shadows Amstetten – Ternitzer Inlinewölfe 7:0

Finale:
Red Dragons Altenberg II – Lunatics Hockey Team 3:4 n.V.

 


Turnierendstand

Wertung NÖ-Landesmeisterschaft 2020

Sieger

Lunatics Hockey Team

Red Dragons Altenberg 2

2.Platz

Red Dragons Altenberg 2

Shadows Amstetten

3.Platz

Shadows Amstetten

Ternitzer Inlinewölfe

4.Platz

Ternitzer Inlinewölfe

Red Dragons Altenberg 3

5.Platz

Red Dragons Altenberg 3

Red Dragons Altenberg Damen/U19

6.Platz

Red Dragons Altenberg Damen/U19


Foto: Bernadette M. Dockner