1

Neuer ISHA-Vorstand gewählt: Michael Leitl ist neuer Präsident

Neuer ISHA-Vorstand: Michael Leitl ist neuer Präsident(23.12.20) Österreichs Inline-Skaterhockeyverband ISHA hat einen neuen Vorstand. Michael Leitl übernimmt von nun an das Amt des Präsidenten.

Am 27.11.2020 fand, erstmals online, eine außerordentliche Generalversammlung der ISHA statt. Grund dafür war das Ausscheiden des ehemaligen Präsidenten Thomas Ortner, seines Stellvertreters  Felix Dellinger sowie Alexandra Koglbauer. Für deren Tätigkeiten wollen wir uns hiermit nochmals recht herzlich bedanken wollen. Sie haben über Jahre herausragende Arbeit geleistet und das Inline-Skaterhockey in Österreich geprägt.

Michael Leitl, der neue ISHA-Präsident, ist in Inlinehockey-Kreisen ganz und gar kein Unbekannter. Er begleitet den Sport schon seit Jahren als Schiedsrichter und war die vergangenen zwei Jahre auch als ‚Referee in Chief‘ tätig. In dieser Position war er für die Organisation der Offiziellen, sowie der Zeitnehmung und Durchführung von Meisterschaften verantwortlich. Michael Leitl strebt danach die eingeschlagenen Wege weiter zu entwickeln und den Inline-Skaterhockey Sport wieder populärer zu machen.

In einem ersten Statement spricht er von den Möglichkeiten, die Inline-Skaterhockey bietet und einer Infrastruktur, die geschaffen werden muss. Außerdem sieht er großes Potential im Erfahrungsaustausch und der Nutzung von Synergien mit anderen Nationen.

Postek übernimmt auch Österreichs U19-Auswahl

Des Weiteren freut es uns bekannt geben zu können, dass unser Nationalteam-Headcoach Maciej Postek seine Verantwortung um die U19-Auswahl erweitert. Tamas Vaczi übernimmt ab sofort die Agenden des ‚Referee in Chief‘.

Übersicht: Das neue ISHA-Präsidium

Michael Leitl, Präsident (Spitzensport, Infrastruktur)

Sabrina Geier, Vizepräsidentin (Rechtliche Angelegenheiten, Genderbeauftragte)

Andreas Freiberger, Vizepräsident (Spatenleitung OERSV, Breitensport und Nachwuchs Projeke)

Rastislav Krajcik, Vizepräsident (Kassier)

Gabriele Goldgruber, Schriftführerin

Raphael Lang, Rechnungsprüfer

Hanno Prohaska, Rechnungsprüfer