1

Veterans Bundesliga: Vienna 95ers und Hartberg bleiben auf Kurs

Veterans Bundesliga: Vienna 95ers und Hartberg bleiben auf KursDie Vienna 95ers und der HC Harberg gingen auch vom zweiten Spieltag als die Top-Teams der Veterans Bundesliga hervor.

Alt-Staatsmeister Vienna 95ers dominiert in Stegersbach

Im ersten Spiel des Tages trafen die Old Tigers Stegersbach auf die Lokomotive Gumpoldskirchen. Den Stegersbachern gelang, verstärkt durch Andreas Freiberger, die Revanche für die 2:5 Niederlage eine Woche zuvor. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für Stegersbach drehten die Gumpoldskirchen die Partie auf 1:2. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Stegersbach. Das 5:2 bedeutet im direkten Duell Gleichstand, also müssen in der Tabelle Punkte und Tordifferenz entscheiden.

Mit nur einer kurzen Pause traf die Lokomotive auf die Topmannschaft aus Wien. Die 95ers hatten mit weniger Widerstand gerechnet, konnten aber erst 11 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit mit dem 3:0 die Partie vorentscheiden. Der Gumpoldskirchner Torhüter ließ die Wiener verzweifeln, schließlich war das 5:0 der bisher knappste Sieg der 95ers.

Im 3. Spiel des Tages schien nach vier Minuten das Match mit 3:0 für die 95ers gegen Stegersbach entschieden. Die Tigers konnten jedoch noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Schließlich ging Stegersbach die Kraft aus die Wiener trafen nach Belieben, der 9:3 Sieg war schließlich doch eindeutig.

Hartberg lässt zu Hause nichts anbrennen

Im ersten Spiel traf der Veranstalter ESV Leibnitz auf die Hausherren von Hartberg, wo relativ schnell das Kräfteverhältnis aufgezeigt wurde.. Mit schönen Spielzügen kamen die Hartberger immer wieder gefährlich vor das Tor der Leibnitzer und konnten nach 15 Minuten die erste Halbzeit mit 7:0 beenden. Schlussendlich ging der HC Hartberg mit einem klaren 12:0 als Sieger vom Platz. Besonders hervorzuheben war der dreifache Torschütze Patrick Zierer.

In der zweiten Partie trafen die EC Frogs auf den HCH. Beide Mannschaften verschenkten keinen Zentimeter auf dem Platz und boten sich anfangs ein Spiel auf Augenhöhe. Im Verlauf des Spieles kristallisierten sich die Stärken der Hartberger heraus, und gewannen dann das Spiel mit 9:2. In diesem Spiel konnten sich mit Christian Hofmaier und Anreas Ederer gleich zwei Spieler mit je drei Toren auszeichnen.

Im dritten und letzten Spiel begegneten sich zum zweiten Mal in dieser Saison der EC Frogs und der ESV Leibnitz. Kämpferisch gaben sich beide Mannschaften am Anfang der Partie. Die klaren Torchancen erspielten sich dann jedoch die Frogs und gingen in der dritten Minute in Führung. Die Frogs schwächten sich innerhalb kürzester Zeit mehrmals und standen zwischenzeitlich mit zwei Mann weniger auf dem Platz. Die Leibnitzer waren bemüht, konnten jedoch zu keinem Zeitpunkt ein gefährliches Powerplay-Spiel aufziehen. Abermals waren es die Frogs, die erfolgreich in Unterzahl einnetzen konnten und das Spiel – mit Hattricks von Sabrina Geier und Georg Hatzenbichler - mit 8:0 beendeten.

Nach zwei Spieltagen Führen Hartberg und 95ers punktegleich die Tabelle an. Der nächste Spieltag steigt am 29. Mai.

Inline-Skaterhockey Veterans Bundesliga – Ergebnise vom 2. Spieltag am 1. Mai 2021

In Stegersbach:
Lokomotive Gumpoldskirchen - Tigers Stegersbach 2:5
WAT Vienna 95ers Old Boys - Lokomotive Gumpoldskirchen 5:0
Tigers Stegersbach - WAT Vienna 95ers Old Boys 3:9

In Hartberg:
HC Harberg – ESV Leibnitz 12:0
HC Hartberg – EC Frogs 9:2
EC Frogs – ESV Leibnitz 8:0

Nächster Spieltag: Samstag, 29. Mai in Wien und Stegersbach