1

Theri Hornich ist die neue ISHA Frauen-Botschafterin!

Theri Hornich wird bei der ISHA eine wichtige Rolle zuteil: Als Frauen-Botschafterin soll die langjährige Eishockey-Nationaltorfrau und Inlineskaterhockey-Spielerin dazu beitragen, den Damensport im Inlineskaterhockey wieder attraktiver zu gestalten.

Theri wird in Zukunft den Neuaufbau des Damen Nationalteams managen, sowie die Damen-Bundesliga versuchen qualitativ und quantitativ - in Zusammenarbeit mit der Wettspielreferentin Sandra Hartl - zu steigern. Auch ein Ausbildungsprogramm für Trainerinnen soll gestartet werde.

Wir freuen uns so eine kompetente Fachkraft im Team begrüßen zu können. Theri Hornich spielte selber jahrelang Inline-Skaterhockey und coachte auch das U19-Herren-Nationalteam. Am Eis bestritt sie zahlreiche Weltmeisterschaften für die österreichische Damen-Nationalmannschaft. Mit ihrem Wissen und ihren Verbindungen war sie immer unser Wunschkandidat für diese Position. Wir möchten gemeinsam mit ihr den Damensport im Skaterhockey den sich verdienten Platz bieten.

Theri wird in Zukunft den Neuaufbau des Damen Nationalteams managen, sowie die Damen Liga versuchen qualitativ und quantitativ, in Zusammenarbeit mit der Wettspielreferentin Sandra Hartl, zu steigern. Auch ein Ausbildungsprogramm für Trainerinnen soll gestartet werden.
Wir freuen uns so eine kompetente, sie spielte selber jahrelang und coachte schon das Herren U19 Nationalteam, Fachkraft im Team begrüßen zu können, ist sich der ISHA Vorstand einig. Mit ihrem Wissen und ihren Verbindungen war sie immer unser Wunschkandidat für diese Position. Wir möchten gemeinsam mit ihr den Damensport im Skaterhockey den sich verdienten Platz bieten.
Wir wünschen Theri alles Gute für ihre Aufgabe!