1

+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

Große Spielrunde in Altenberg

Bei strahlendem Sonnenschein trafen am Sonntag in Altenberg in acht Partien gleich zehn Mannschaften aufeinander. Gespielt wurde von 10 Uhr morgens bis halb acht am Abend, mit Teams aus der U16, Landesliga und Bundesliga.



Eröffnet wurde der Spieltag mit einem Match zwischen den Stock City Oilers 2 und dem THC Torpedo Donaustadt 1. Die Partie wurde dank 5 Toren innerhalb von nur 3 Minuten in der ersten Halbzeit entschieden und endete 8:4 für die Donaustädter.

Im zweiten Spiel trafen die jung besetzte Mannschaft der DenizBank Red Dragons Altenberg 2 auf die Donaustadt Canadians. Die Heimmannschaft nutzte ihre Chancen zu selten und somit konnten die Gäste die Begegnung mit 4:10 klar für sich entscheiden.

Das nächste Spiel bestritten die U16 Teams aus Stegersbach und Altenberg. Nach einem 1:5 zur Halbzeitstand konnten die Gäste aus dem Burgenland trotz kurzer Aufholjagd der Altenberger dagegenhalten und gewannen die Partie schlussendlich klar mit 4:11.

Als nächste Begegnung stand Oilers 2 gegen die Dragons 2 am Programm. Nach einer temporeichen ersten Halbzeit stand es 3:3. Nur 16 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren noch auf 4:3 erhöhen. Die Partie blieb weiterhin intensiv und spannend. Entschieden wurde das Match dann in den Schlussminuten durch vier Tore in Folge für die Stockerauer. Die beiden Mannschaften trennten sich 5:9 für die Oilers.

Torpedo gegen Canadians hieß es im nächsten Spiel. Erstere gingen auch im zweiten Match als Sieger von der Platte und entschieden die Partie mit 7:3 klar für sich.

Nun war wieder die U16 an der Reihe. Es spielten Szombathelyi Pingvinek U16 gegen die ISV Tigers Stegersbach U16. Nachdem die ersten 8 Minuten torlos vergangen waren, fielen die Tore fast im Minutentakt. Die Ungarn gingen immer wieder in Führung, doch die Stegersbacher hielten gut dagegen und so stand es zum Ende der ersten Halbzeit 5:3 für die Ungarn. In der zweiten Hälfte ging das taktische Spiel der Pingvinek perfekt auf, was ihnen zu einem klaren 12:5 Sieg verhalf.



Im nächsten Spiel ging es für die Bundesliga Mannschaften DenizBank Red Dragons aus Altenberg und ISV Tigers aus Stegersbach um wertvolle Punkte. Nach einem furiosen Start der Dragons stand es nach Minute 4 bereits 3:0, doch die Tigers konnten sich schon bald zu einem Pausenstand von 3:2 zurückkämpfen. In der zweiten Halbzeit wollte den Red Dragons einfach kein Tor mehr gelingen, wohingegen die Tigers mit 3 weiteren Toren klar in Führung gehen konnten. Wenige Minuten vor Schluss konnten die Red Dragons den Rückstand noch auf ein 5:4 verkürzen, aber die Tigers ließen sich ihren Sieg nicht mehr nehmen.

Die Tigers bleiben somit ungeschlagen, während die Red Dragons ihre dritte Niederlage mit nur einem Tor Unterschied wegstecken müssen. Coach der Red Dragons Michael Hobold: "Unsere Mannschaftsleistung war sehr gut, doch der Funken Glück hat heute einfach gefehlt."



Zum Ausklang forderten Szombathelyi Pingvinek noch die Heimmannschaft aus Altenberg Red Dragons heraus, die sich klar mit 3:18 geschlagen geben musste. Durch die zwei starken Auftritte der Ungarn am heutigen Tag, haben die Pingvineks den Stegersbacher ihre Favoritenrolle in der U16 klar streitig gemacht. Eine spannende Saison kündigt sich an.



 

Eighties aus Salzburg mit riesigem Schritt Richtung Playoffs!



Am heutigen Spieltag konnten die Eighties aus Salzburg als einziges Team mit 2 Siegen einen großen Sprung in Richtung Playoffs der 2. Bundesliga machen. Alle anderen Teams mussten zumindest eine Niederlage einstecken. In der 1. Bundesliga konnten sich die Vienna 95ers I im einzigen Duell des Tages gegen den Meister aus Stegersbach knapp, aber verdient, durchsetzen.



Da die Irish Moose aus Linz aufgrund einiger Verletzungen keine Mannschaft in die Hopsagasse senden konnten, kam es heute nur zu einem Duell in der obersten Spielklasse. Die Vienna 95ers forderten den Meister aus dem Südburgenland und wollten mit einem Sieg wichtige Punkte für die Meisterschaft erzielen. Die Brigittenauer begannen druckvoll und konnten im Laufe der ersten Hälfte eine 3:1 Führung erzielen. Die Tigers gaben jedoch nie auf und erkämpften sich noch vor dem Pausenpfiff den 3:3 Ausgleich. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein flottes spannendes Spiel mit wechselnden Torchancen auf beiden Seiten. Letzten Endes konnten sich die Vienna 95ers jedoch mit 7:5 durchsetzen.


Im ersten Spiel der zweiten Bundesliga trafen die Mad Dogs aus Wr. Neustadt auf die Lunatics. Trotz der schnellen Führung der Mad Dogs schafften es die Lunatics noch am Ende der ersten Halbzeit und am Anfang der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen. Der Anschlusstreffer der Wr. Neustädter kam jedoch Sekunden vor Ende und deutlich zu spät um noch etwas ausrichten zu können. Somit holten sich die Lunatics einen knappen 4:3 Sieg.


Auch im dritten Spiel des Tages kam es zu einem äußerst knappen Duell. Die Vienna 95ers II mussten zum dritten und letzten Mal in der heurigen Saison gegen die Aufsteiger aus Salzburg, den Eighties, antreten. Bisher konnte jede Mannschaft jeweils einen Sieg erringen. Auch das letzte Spiel sollte spannend und ausgeglichen beginnen. Aufgrund einer Schwächephase der 95ers schafften es die Eighties jedoch einen komfortablen 5:1 Vorsprung herausspielen. Die 95ers versuchten am Ende noch alles nach vorne zu werfen, schafften es jedoch nur noch auf ein Tor heranzukommen und mussten sich knapp mit 4:5 geschlagen geben.


Anschließend trafen die zwei Sieger aufeinander. Doch hier war von Anfang nur eine Mannschaft im Angriff. Die Eighties dominierten den Gegner fast nach Belieben, erzielten Tor um Tor und konnten einen ungefährdeten 9:3 Kantersieg einfahren. Somit holten die Salzburger als einziges Team an diesem Tag zwei Siege, welche sich in der ausgeglichen zweiten Bundesliga als äußerst wichtig erweisen.


Im letzten Spiel trafen die Vienna 95ers II und die Mad Dogs aus Wr. Neustadt aufeinander. Die Mad Dogs schafften mitten in der ersten Hälfte die wichtige 1:0 Führung, welche die 95ers vor dem Pausenpfiff noch ausgleichen konnten. In der zweiten Hälfte versuchten die Brigittenauer zwar die wichtige Führung zu erzielen, doch man scheiterte stets am starken Schlussmann der Wr. Neustädter. Und so waren es die Gegner, welche mit 3 Treffern in der zweiten Hälfte die Partie verdient mit 4:1 gewinnen konnten.




 

 

Endstand Bundesliga

Staatsmeisterschaft 2012

 

Gratulation zur Titelverteidigung und

zum Staatsmeister 2012.

In einem an Spannung kaum übertreffbarem Spiel konnte Irish Moose Linz im

Penaltyschießen den Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

 

IHC Irish Moose Linz

xx

 

Endstand 2012

1. IHC Irish Moose Linz / OÖ
2. Vienna 95ers Wien / W
3. ISV Tigers Stegersbach / BGLD
4. Admiral Red Dragons Altenberg / NÖ
5. HC Mad Dogs Wr. Neustadt / NÖ


 

Bundesliga: Bundesliga: Überraschungen im Viertelfinal-Hinspiel

Bundesliga: Derby-Stimmung kennzeichnet die Viertelfinal-DuelleAm Samstag starteten die Playoffs in der Inline-Skaterhockey Bundesliga. Für die große Überraschung sorgte das Team Wien mit einem knappen Sieg über Derby-Rivalen Lunatics Wien. Einen Vorsprung für das Rückspiel am kommenden Wochenende erspielten sich auch Graz, Wiener Neustadt und Linz.

Team Wien mit Blitzstart

Im Wiener Derby kam der Außenseiter besser in das Spiel: Oscar Marchhart und Christoph Dolecek schenkten dem Team Wien WAT XX die frühe 2:0-Führung. Die Lunatics schlugen zurück, doch erkämpfte sich das Team Wien im zweiten Drittel erneut eine knappe 4:3-Führung. D Walchshofer glich zu Beginn des dritten Abschnittes für den Vize-Staatsmeister von 2017 und 2018 aus. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit netzte Patrick Kern für das Team Wien zur 4:3-Führung ein. Torfrau Paula Marchhart ließ keinen Schuss mehr passieren und das Team Wien konnte einen überraschenden Sieg im Hinspiel feiern.

Graz bringt Stegersbach ins Wanken

Die Tigers Stegersbach, der Serien-Staatsmeister von 2016 bis 2018, war bei den ATSE-DSG Dukes Graz zu Gast. Die Gastgeber gingen aus einem torreichen Startdrittel mit einer 5:3-Führung heraus. Im Mittelabschnitt verdoppelten die Dukes ihren Vorsprung, ehe sie das dritte Drittel nutzten um sich einen Sechs-Tore-Polster für das Rückspiel herauszuspielen. Angeführt von vier Punkten von Spielertrainer Rupert Strohmeier gewannen die ATSE DSG-Dukes Graz letztendlich mit 10:4.

NÖ-Derby geht an Wiener Neustadt

Im NÖ-Derby erwischten die Mad Dogs Wiener Neustadt den besseren Start und erspielten sich in den ersten 15 Spielminuten eine verdiente 2:0-Führung. Die Red Dragons Altenberg suchten im zweiten Drittel nach einem Weg zurück in die Partie und kontrollierten das Spielgeschehen. Marvin Alfanz, die vergangenen Jahre stets sicherer Rückhalt im U19-Nationalteam, ließ die Altenberger Stürmer aber Schuss für Schuss verzweifeln. Mittels eines toll heraus gespielten Konter-Tors erhöhten die Mad Dogs Wiener Neustadt sogar auf 3:0. Die Red Dragons Altenberg konnten im Schlussabschnitt noch auf 3:1 verkürzen. Ein Powerplay-Tor in den Schlussminuten sorgte allerdings für die erneute Drei-Tore-Führung für die Mad Dogs, welche ihren Rivalen damit deutlich unter Druck setzten.

Linz mit einem halben Skate im Halbfinale

Der EV Zeltweg traf in Stegersbach auf Titelverteidiger Irish Moose Linz. Der Außenseiter legte einen Start nach Maß hin und lag – nach früher 1:0-Führung – nach dem ersten Abschnitt nur mit 2:3 zurück. Mit Fortlauf der Partie zeigte sich aber immer mehr die spielerische Klasse der Linzer. Die Irish Moose gewannen mit 6:14 und haben damit beste Chancen auf den Semifinal-Einzug.

Rückspiele bereits am Samstag – GPH Media überträgt wieder live

Die definitiven Entscheidungen um den Einzug in das Halbfinale fallen bereits nächsten Samstag, den 17. Juli, ab 18 Uhr. Im Inline-Skaterhockey gibt es keine sicheren Führungen und dementsprechend kann man sich auf vier tolle Playoff-Duelle freuen. GPH Media wird das NÖ-Derby Union Red Dragons Altenberg gegen Mad Dogs Wiener Neustadt live übertragen.

Inline-Skaterhockey Bundesliga: Ergebnisse der Viertelfinal-Hinspiele vom 10. Juli 2021:
EV Zeltweg Murtal Lions - IHC Irish Moose Linz 6:14
Team Wien WAT XX - Lunatics Wien 5:4
ATSE-DSG Dukes Graz - Tigers Stegersbach 10:4 (RELIVE auf GPH Media)
HC Mad Dogs Wiener Neustadt - Union Red Dragons Altenberg 4:1

Inline-Skaterhockey: Nächste Spiele – Viertelfinal-Rückspiele am Samstag, 17. Juli um 18:00 Uhr:
IHC Irish Moose Linz - EV Zeltweg Murtal Lions
Lunatics Wien - Team Wien WAT XX
Tigers Stegersbach - ATSE-DSG Dukes Graz
Union Red Dragons Altenberg - HC Mad Dogs Wiener Neustadt (LIVE auf GPH Media)

 

 

Junioreneuropameisterschaft 2011 Zaandam (Niederlande)

 

Informationen unter: http://www.ecu19.nl/

                              http://www.iishf.com/

Fotos unter: ---------> Fotos

v     v     

 

Sonntag, 2. Okt. 2011, 10:40     Austria - Great Britain     1:5 (0:2, 1:3)

Referees: Engelhardt Martin, Jensen Tommy

Action Time ET/Res. Team Type* Nr. Nr. Descr. 4 
GK 00:00  AUT  2 Schellnegger K.            Goalkeeper in               
Penalty 01:53 03:17 AUT 2 Min 7 Masaryk S.  A- Interference     
Goal 03:17 0:1GB PP1 9 Joseph J. 10 Bodfield J.  21 15 24  
Penalty 04:36 06:36 AUT 2 Min 7 Masaryk S.  E- Holding     
Goal 07:21 0:2 GB EQ 9 Joseph J. 11 Spence J.  20 14 23 
Penalty 08:41 10:41 GB 2 Min 17 Kouao W.  A- Interference     
Penalty 13:08 15:08 GB 2 Min 9 Joseph J.  C- Roughing     
Goal 17:37 0:3 GB EQ 42 Wakelin M. 19 Baker A.  19 13 
Penalty 22:21 24:21 AUT 2 Min 8 Gmose F.  G- Slashing     
Penalty 24:30 25:50 GB 2 Min 40 Hickman J.  J- High Sticking      
Goal 25:50 1:3 AUT PP1 20 Glasner L.   20 19 24 
Goal 27:15 1:4 GB EQ 18 Sexton L. 10 Bodfield J.  18 
Goal 28:26 1:5 GB EQ 11 Spence J. 6 Tree T.  19 13 24 
GK 30:00  AUT  2 Schellnegger K.  Goalkeeper out     
            
            

*Type:  EQ - gleiche Spielstärke, PP1 - Überzahl 1 Spieler, PP2 - Überzahl 2 Spieler, SH1 - Unterzahl 1 Spieler, SH2 - Unterzahl 2 Spieler

Nr
1 /G 
2 /G
3 /G
4
NAME
MAYER  Sandra
SCHELLNEGGER Katharina 
BRUNNER Daniel
HOCHAUER Simon
THALHAMMER Patrick 
Nr
6
7
8
9
13 
NAME
MÜLLAUER Alexander
MASARYK Sebastian
GMOSER Felix
GUGER Mathias
GSCHIEL Stefan 
Nr
14
15/C
18
19
20/A
NAME
LANG Raphael
ZACH Maximilian
BENESCH Christoph
GRADINGER Rudolf Martin
GLASNER Lukas 
Nr
21
23
24

 
NAME
HAUDUM Dominik
LINDMAIER Lukas
HEIDINGER Benjamin

 

 

Kommentar:

Zu Beginn des Spieles versuchten die Österreicher mit dem Tempo der Briten mitzuhalten, mussten aber bereits im ersten

Unterzahlspiel das 0:1 hinnehmen. Danach verflachte das Spiel zunehmend, da ganz offensichtlich beide Teams schon auf

das Semifinale focusiert waren. Unser Team steht nun vor einer großen Aufgabe, denn es wartet mit dem Titelverteidiger

aus Deutschland ein großer Gegner.

 


 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL