1

+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

Old Boys - Europacup

Das Team der Red Dragons nahm heuer am ersten Senior-Europacup in Kopenhagen teil, zu dem alle europäischen Staatsmeister qualifiziert sind. Im ersten Gruppenspiel  ließen die Drachen mit 10:1 dem britischen Vizemeister „Southern Antiques“ keine Chance, in der zweiten Partie gegen die Schweizer „Bienne Skater 90“ ließ man mit 8:4 auch keine Zweifel aufkommen. Erst gegen die Hausherren „Copenhagen Vikings“ setzte es die erste Niederlage – aber trotz dieses 3:9 war der Platz im Viertelfinale gesichert!

 

Dort traf man auf Phoenix Panthers, den britischen Meister: in einem packenden Duell konnte sich keine Mannschaft absetzen, sodass man mit 5:5 in die Verlängerung musste. Als es kurz vor Schluss 6:6 stand und sich die Zuschauer schon aufs Penaltyschießen vorbereiteten schossen sich die Drachen 3 Sekunden vor Schluss ins Semifinale.

Dort wartete mit Heimvorteil der dänische Vizemeister „El Diablo“ – doch trotz voller Halle konnten die Wikinger nur bis zur Pause (2:2) mithalten, danach spielten sich die Red Dragons sicher mit 7:4 ins Finale…

 

Wo man auf alte Bekannte traf – den dänischen Meister „Copenhagen Vikings“. Diesmal sahen die Zuschauer ein hochklassiges, bis zur Pause (3:5) ausgeglichenes Spiel, danach spürten die Drachen aber die numerische Unterlegenheit – die Dänen spielten mit 3 Linien – und hatten schlussendlich das Nachsehen – Endestand 4:10.

Damit haben die Red Dragons das bisher beste internationale Ergebnis eines österreichischen Herren-Hockeyteams erspielt. Neben dem Pokal für den Vize-Europacup-Sieger nahmen die Niederösterreicher auch noch folgende Prämierungen mit nach Hause:

-              bester Spieler im Finale:              Alexander Kaut

-              ältester Spieler des Turniers:     Peter Kostelecky

-              All Star Team – Stürmer:              Robert Dorazil

-              All Star Team – Verteidiger:       Peter Kostelecky

-              Bester Assistgeber:                       Robert Dorazil


 

3. Platz bei der Heim Europameisterschaft

Junioren 2014


Das Österreichische U19 Nationalteam konnte am 4. und 5. Oktober im Rahmen der Heim Junioren-Europameisterschaft den dritten Platz erspielen.

 

Während man das Halbfinale im Schongang gegen eine souveräne deutsche Mannschaft mit 19:1 verlor, traf man im kleinen Finale auf die Mannschaft aus Großbritannien. Nachdem man bereits in der Vorrunde mit einer starken Leistung gegen die Schweiz aufgezeigt hat, gelang der Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von nur 16 1/2 Jahren die Sensation. Mit einer herausragende Mannschaftsleistung und einem vor heimischem Publikum groß aufspielender Daniel Brunner konnte sich Österreich mit 2:1 gegen Großbritannien durchsetzten und die Bronze Medaille sichern.

 

Wir gratulieren dem gesamten Team zum 3. Platz bei der Junioren Europameisterschaft!

Postek Maciej (Coach), Hornich Theresa (Coach), Gauss Peter (Therapeut), Gmoser Felix (C), Neussl Philipp (A), Brunner Daniel (GK), Bischof Pius (GK), Grabher Domenic, Brenneis Steven, Hiebele Claudio, Hofer Bernd, Kaltenbrunner Simone, Kassis Danny, Kropf Sebastian, Rohner Cornelius, Edelmann Niklas, Maier Luca, Vata Edmond, Majek David, Schönauer Tobias

 

Video-Bericht (online) von Schau-TV unter:

http://schaumedia.at/lang/de_DE/broadcast/78376


 

Schlögl schießt 95ers zu Sieg im Spitzenspiel

ISHA-Bundesliga: Vienna 95ers vs Tigers StegersbachDie Tigers Stegersbach reisten zu Christi Himmelfahrt zum Spitzenspiel der ersten Bundesliga in den 20. Wiener Bezirk. Im Duell der letzten beiden österreichischen Meister setzten sich die Vienna 95ers in letzter Sekunde mit 11:10 durch.

Das Duell zwischen Wien und Stegersbach war nicht nur die Wiederauflage des letztjährigen Halbfinales, sondern standen sich die in der aktuellen Saison bisher ungeschlagenen Teams gegenüber. Die Südburgenländer versuchten von Anfang an das Zepter in die Hand zu nehmen und fanden gleich eine fünfminütige Überzahlsituation vor, da Matthias Pierron frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Mehr als ein Tor sollte den Tigers in dieser langen numerischen Überlegenheit aber nicht gelingen, auch weil Rene Posch mit tollen Saves stets zur Stelle war. Die Vienna 95ers, welche mit nur sieben Feldspieler antraten, beschränkten sich vor allem darauf mit einem geschickten Umschaltspiel gefährliche Konterchancen herauszuspielen. Dies sollte auch gelingen, denn ein Doppelschlag binnen vier Sekunden durch Tobias Schönauer und Richard Schlögl gab den 95ers die Führung. Die Stegersbacher antworteten in Person von Jonas Schuller, dessen Treffer den Zusehern ein 2:2-Unentschieden zur ersten Drittelpause bescherte.

Das Mitteldrittel gehörte eindeutig dem amtierenden Meister. Im Minutentakt trafen Peter Rosenauer, Christoph Schabel, Mika Pierron und Lukas Gumbinger für die Vienna 95ers ins Schwarze. Die Raubkatzen konnten ihrerseits in dieser Drangphase nur einen Treffer verbuchen. Ein weiteres Tor der Heimmannschaft brachte die überraschende 7:3-Führung zur Pause.

ISHA-Bundesliga: Vienna 95ers vs Tigers StegersbachDas Schlussdrittel sollte nichts für schwache Nerven sein. Nino Jus gelang gleich zu Beginn ein wichtiger Anschlusstreffer für die Stegersbacher. Die 95ers gaben abermals die passende Antwort und stellten den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Stegersbach wollte sich aber nicht ohne Gegenwehr abschießen lassen. Nachdem Pavel Scepka die Gäste abermals heranbrachte, bekamen die Vienna 95ers erneut eine Fünf-Minuten-Strafe aufgebrummt. Die Tigers schlugen daraus Kapital und drehten das Spiel. In der 57. Minute erkämpften sich die Stegersbacher mit tollen Kombinationen die 9:8-Führung. Doch die Hausherren gaben nicht auf holten sich die Führung mit zwei Treffern von Mika Pierron und Richard Schlögl zurück. Eine Minute vor Schluss konnte Dominik Prükler den erneuten Ausgleich für die Gäste erzielen. Als die meisten schon mit einer Verlängerung rechneten, schoss Lukas Gumbinger aufs Tor, zwang Torwart Daniel Brunner den Rebound zuzulassen und Richard Schlögl netzte vier Sekunden vor der Schlusssirene das Siegtor ein.

Schlögls "Game Winner" war nicht nur sein persönlich fünftes Tor der Begegnung, sondern schenkte damit seiner Mannschaft auch die Tabellenführung. Die Wiener werden bereits am Samstag bei den Dark Vipers Salzburg ihre weiße Weste verteidigen wollen. Stegersbach wird hingegen versuchen zu Hause gegen die bisher sieglosen Red Dragons Altenberg auf die Gewinnerstraße zurückzufinden.

Ergebnisse 1. Bundesliga:
05.05.2016, Vienna 95ers vs Stegersbach Tigers 11:10 (2:2, 5:1, 4:7)

 

Mad Dogs Wiener Neustadt Meister der 2. Bundesliga


Am 05. und 06. September fanden in Salzburg die ersten zwei Begegnungen der Finalserie (Best of three) der 2.Bundesliga statt. Der Grundurchgangssieger Eighties Salzburg empfing die Mad Dogs aus Wiener Neustadt.

Schon am Samstag legten die Mad Dogs mit einem 13:5 Kantersieg den Grundstein für den Weg zum Meistertitel. Auch im zweiten Spiel hatten die Eighties keine Chance und die Neustädter konnten auch dieses klar mit 15:6 für sich entscheiden. Somit steht der Meister der 2.Bundesliga fest, Mad Dogs Wiener Neustadt. Gratulation aus Salzburg.

 


 

 

Junioreneuropameisterschaft 2011 Zaandam (Niederlande)

 

SENSATION - BRONZE für Österreich!

 

Informationen unter: http://www.ecu19.nl/

                              http://www.iishf.com/

Fotos unter: ---------> Fotos

 

v     

Sensation geschafft. Das Juniorenteam von Österreich erspielt mit disziplinärem Verhalten sensationell die Bronzmedaille.

In einer vom Teamchef Mika Pierron hervorragend eingestellten Nationalmannschaft gab es in diesem kleinen Finale

keine Schwachstelle. Alle Spieler wuchsen über sich hinaus. Gratualtion !!!!!!

 

Endstand

1. Germany

2. Switzerland

3. Austria

4. Great Britain

5. Netherland

6. Denmark


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL