1

+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

TRAINERFORTBILDUNG

 

 

Ab November 2011 bietet die ASKÖ in fast allen Bundesländern Fortbildungsveranstaltungen für Trainer, Übungsleiter, Lehrwarte und Instruktoren der ASKÖ an.

 

 

http://www.askoe.at/de/menu_2/trendsport/flexi-bar

 


 

 

Herreneuropameisterschaft 2012 Givisiez (Schweiz)

x

Das Österr. Nationalteam spielt bei der Herreneuropameisterschaft 2012 in Givisiez (Schweiz)

um Edelmetall.

Informationen und Ergebnisse unter:

 

Int. Verband

Int. Verband Ergebnisse

Int. Verband Liveticker

Hompepage Veranstalter

Liveübertragung der Spiele hier

Fotos hier

Endergebnisse

 


 

Österreich holt erneut Bronze bei Junioren Europameisterschaft

Team Austria kann abermals mit der U19 überzeugen und erspielt bei der Junioren Europameisterschaft in Kroatien, Delnice den dritten Platz.

In einem spannenden Halbfinale setzt sich die favorisierte Mannschaft aus der Schweiz verdient gegen Österreich durch. Österreich kann sich zwar in der ersten Halbzeit auf 3:4 herankämpfen und die Eidgenossen unter Druck setzten, in der zweiten Häflte legen diese jedoch zu und bezwingen Österreich schließlich mit 8:4. Damit spielt die Österreichische Nationalmannschaft  gegen Kroatien und Großbritannien um die Bronzemedaille 2015.

In Spiel 1 gegen Kroatien spielt Österreich mit viel Druck, ist aber anfällig für Konter und kann so nicht davonziehen. Es entwickelt sich ein offener Schlagabausch, bei dem wiederholt auf beiden Seiten angeklingelt wird. 2 Minuten vor Schluss gelingt Österreich schließlich das entscheidende 4:3. Durch ein Unentschieden zwischen Großbritannien und Kroatien benötigt Österreich damit nur noch einen Punkt für den 3. Platz.

Im alles entscheidenden Spiel wartet das Team aus Großbritannien, dass sich im Laufe des Turnieres stark gesteigert hat. Großbritannien  kommt zu deutlich mehr Spielanteilen, Team Austria spielt aber cleverer, fährt gute Konter und kommt so zu einem 3:1 Pausenstand. In den ersten drei Minuten des zweiten Abschnittes dreht Großbritannien das Spiel um und stellt auf 3:4. In der Folge sieht man beiden Mannschaften an, dass es sich um das 7. Spiel in zwei Tagen handelt. Österreich kann die daraus folgende Überzahlspiele gleich zwei mal nutzen und stellt 5 Minuten vor Schluss auf 5:4. Mit den letzten Kräften spielt die Mannschaft gegen die Zeit. Zwei Sekunden vor Schluss schlagt es noch einmal hinter Schlussmann Sämi Prosenz ein. Für mehr reicht es aber nicht mehr und Österreich erkämpft seine zweite Bronze Medaille in Folge!


 

Landesmeisterschaft Salzburg

 

 

Sonntag, 12.10 fand die Salzburger Landesmeisterschaft im INLINESKATERHOCKEY in der Sporthalle Riedenburg statt. SALZBURGER LANDESMEISTER 2014 wurde wie erwartet das Bundesliga Team der DARK VIPERS.

 

1. VIPERS Salzburg

2. Salzburg Devils

3. Eighties

4. Asphaltkröten 1

5. VIPERS 2

6. Asphaltkröten 2

 

Im Finale setzten sich die Vipers gegen die Devils mit 2:0 durch. Das Spiel um Platz 3 konnten die Eighties mit 3:0 gegen die Asphaltkröten 1 gewinnen und holten sich somit die Bronzemedaille. Spiel um Platz 5 gewannen die Vipers 2 gegen die Asphaltkröten 2 mit 2:0.

 


 

Nach langer Pause: Endlich wieder Nachwuchs-Inlinehockey-Spiele!Nach langer Pause: Endlich wieder Nachwuchs-Spiele!

Am Sonntag, 6. September, fanden auf der Wiener Schmelz die ersten Inlinehockey-Nachwuchsspiele nach 14 (!) matchlosen Monaten statt. Bei den Wiener Landesmeisterschaften trafen jeweils die U13 und U16-Mannschaften der Lunatic Hockey Teamund Union Red Dragons Altenberg aufeinander.

Die Drachen gewannen in beiden Altersklassen (12:10 in der U13 und 10:5 in der U16). Bei allen vier Mannschaften überwog aber vor allem die Freude, endlich wieder ein Match zu spielen!

Mehr Fotos vom U13-Match findet ihr hier. Mehr Fotos vom U16-Match hier.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL